Sehr gut hat Münchner Fraunhofer 1807 erkannt daß die Sonne nicht beliebige Farben abstrahlt sondern nur ganz bestimmte

24/01/2015 - 09:45 von Pete Decay | Report spam
Der Kopenhagener Niels Bohr sagte 1905 : " Ich muß diesen Fraunhofer besiegen, sonst ist alles aus und ich kriege nie eine Freundin ! "

Damals, 1807 aber hat der Bayerische König durchaus engagierte Untertanen angemessen entlohnt, München war also viel besser als Straubing, wo Fraunhofer herkam.

Fraunhofer's Nachbarn wollten jedoch nicht mit ihm reden und hielten ihn für verrückt.

Fraunhofer stirbt mit 39 an Lungenproblemen.
 

Lesen sie die antworten

#1 Pete Decay
27/01/2015 - 12:03 | Warnen spam
Das Problem um 1900 waren die diskreten Frequenzen.

Bohr hat es gelöst.

Aber eine "Aufenthaltswahrschenlichkeit" sollten wir doch nicht allzu ernst nehmen, oder ?

Ähnliche fragen