Seitenzahl pro Worksheet

29/01/2008 - 10:28 von Robert Milrath | Report spam
Hallo NG,

ich nutze das Event "Workbook_BeforePrint" um meine Kopf- u. Fußzeilen vor
dem Drucken zu aktualisieren. Hier möchte ich gerne auch die Anzahl der
Seiten in der Form Seite & AnzahlDerSeiten nutzen.

Die Formel = "&P/&N" habe ich in einer Zelle, die ich mittels
ws.PageSetup.RightFooter =
Me.Worksheets("LastNorm").Range("MyRightFooter").Value2 an meine Kopf- u.
Fußzeile weiterleite.

Wenn ich nun mehrere Worksheets ausgewàhlt habe, wird mir immer die Summe
aller Seiten der ausgewàhlten Worksheets angegeben. Ich möchte aber nur die
Anzahl der Seiten je Worksheet angegeben haben.

Wie kann ich dies umsetzen?
Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Freising,
Robert Milrath
 

Lesen sie die antworten

#1 stefan onken
29/01/2008 - 13:14 | Warnen spam
On 29 Jan., 10:28, Robert Milrath
wrote:
Hallo NG,

ich nutze das Event "Workbook_BeforePrint" um meine Kopf- u. Fußzeilen vor
dem Drucken zu aktualisieren. Hier möchte ich gerne auch die Anzahl der
Seiten in der Form Seite & AnzahlDerSeiten nutzen.

Die Formel = "&P/&N" habe ich in einer Zelle, die ich mittels    
ws.PageSetup.RightFooter > Me.Worksheets("LastNorm").Range("MyRightFooter").Value2 an meine Kopf- u.
Fußzeile weiterleite.

Wenn ich nun mehrere Worksheets ausgewàhlt habe, wird mir immer die Summe
aller Seiten der ausgewàhlten Worksheets angegeben. Ich möchte aber nur die
Anzahl der Seiten je Worksheet angegeben haben.

Wie kann ich dies umsetzen?



hallo Robert,
eine Möglichkeit wàre, eine Excel4Makro-Funktion zu nutzen. Per VBA
wàre das

For Each sh In ActiveWindow.SelectedSheets
sh.Activate
MsgBox ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)")
Next

erfordert aber das aktivieren der einzelnen Tabellenblàtter. Ohne VBA
gehts über Einfügen/Namen, dort vergibst du einen Namen (etwa
Seitenzahl) und bei bezieht sich auf fügst du ein =Datei.Zuordnen(50).
In einer Zelle jeder Tabelle schreibst du =Seitenzahl und fragst
diesen Wert dann im BeforePrint ab.

Gruß
stefan

Ähnliche fragen