SelectionChange deaktivieren

04/11/2013 - 00:36 von Jochen Walerka | Report spam
Hallo,

ich hab eine selectionchange-Sub geschrieben, in der ein Range abgefragt wird. In einer zweiten Sub selektiere ich diesen Range, so dass die erste Sub ausgelöst wird.
Wie kann ich das verhindern?

Danke schonmal
Jo
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Ramel
04/11/2013 - 06:12 | Warnen spam
Grüezi Joe

ich hab eine selectionchange-Sub geschrieben, in der ein Range abgefragt wird. In einer zweiten Sub selektiere ich diesen Range, so dass die erste Sub ausgelöst wird.

Wie kann ich das verhindern?



Schalte in dem Code, der die Selektion vornimmt (ist das überhaupt notwendig? Die allermeisten Aktionen kannst Du auch vornehmen ohne zu selektieren) die Events wie folgt aus:

Application.Enableevents = False
'Dein Code zum Selektieren
Application.Enableevents = True


Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -

Ähnliche fragen