Selektieren im Datagridview

02/05/2010 - 08:34 von Wolfgang Schröder | Report spam
Hallo NG!

ich habe eine sehr spezielle Frage zum Datagridview:

Da ich auch farbige Schaltflàchen in den Zeilen habe, möchte ich beim selektieren nur jeweils eine
bestimmte Zelle (die erste, mit Text, Datensatzmarkierer aus) markiert darstellen. Das mache ich,
indem ich für alle Spalten beim Selektieren Vorder- und Hintergrund auf transparent stelle.

Das klappt soweit, wenn ich mit der Maus Reihen anklicke. Aber wenn ich das Datagridview erstmals
initialisiere und eine Zeile per Code vorwàhle, erscheinen alle auf transparent gesetzten Felder der
selektierten Zeile grau.

Was kann ich tun?

Norbert
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Dzaebel
02/05/2010 - 16:29 | Warnen spam
Hallo Wolfgang,

Das klappt soweit, wenn ich mit der Maus Reihen anklicke. Aber wenn
ich das Datagridview erstmals initialisiere und eine Zeile per Code
vorwàhle, erscheinen alle auf transparent gesetzten Felder der
selektierten Zeile grau. Was kann ich tun? -> Norbert



(ups) Norbert, oder Wolfgang?

... das ist oft eine Sache der Reihenfolge.
Also das Setzen der Handler und der Farben etc. evtl. an Ende verlagern.

Ansonsten müsste man möglichst exakten reproduzierbaren
Quellcode sehen, um weitere Informationen geben zu können.


ciao Frank
Dipl.Inf. Frank Dzaebel [MCP/MVP C#]
http://Dzaebel.NET

Ähnliche fragen