seltsame Abstürze von Access 2003 Client/Server-Anwendung bei Refresh von Formular

13/06/2008 - 11:03 von GDQ | Report spam
Hallo,

Ich betreue eine Access 03 Client/Server Anwendung, MS SQL Server 2005
als Server, Access 2003 mdb/mde als Frontend. Sytem: Win XP SP 2 mit
Office 2003 SP 3.

In letzter Zeit hàufen sich unerklàrliche Abstürze, die in
verschiedenen Formularen passieren, und nicht immer bei denselben
Aktionen.

Auszug aus der Problemsignatur:
AppName: msaccess.exe, AppVer: 11.0.8166.0, ModName: msjtes40.dll,
ModVer: 4.0.9502.0, Offset: 00006fc9

Der Fehler ist nicht 100% reproduzierbar, tritt jedoch öfters dann
auf, wenn man mit "F9" ein Formular aktualisieren will oder das Access-
Kommando "DoCmd.RunCommand acCmdRefresh" im Code verwendet.

Bisher habe ich folgende Reparaturversuche unternommen
- Komprimieren & Reparieren
- /decompile
- Neue Datenbank erstellen und alle Objekte importieren

Leider alles ohne Ergebnis.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer weiterhelfen kann, das
Ganze ist für mich und meine User momentan sehr frustrierend :(

Viele Grüße
gdq
 

Lesen sie die antworten

#1 Mark Doerbandt
13/06/2008 - 11:18 | Warnen spam
Hallo,

GDQ:

Ich betreue eine Access 03 Client/Server Anwendung, MS SQL Server 2005
als Server, Access 2003 mdb/mde als Frontend. Sytem: Win XP SP 2 mit
Office 2003 SP 3.

In letzter Zeit hàufen sich unerklàrliche Abstürze, die in
verschiedenen Formularen passieren, und nicht immer bei denselben
Aktionen.

Auszug aus der Problemsignatur:
AppName: msaccess.exe, AppVer: 11.0.8166.0, ModName: msjtes40.dll,
ModVer: 4.0.9502.0, Offset: 00006fc9

Der Fehler ist nicht 100% reproduzierbar, tritt jedoch öfters dann
auf, wenn man mit "F9" ein Formular aktualisieren will oder das Access-
Kommando "DoCmd.RunCommand acCmdRefresh" im Code verwendet.

Bisher habe ich folgende Reparaturversuche unternommen
- Komprimieren & Reparieren
- /decompile
- Neue Datenbank erstellen und alle Objekte importieren

Leider alles ohne Ergebnis.



immer am selben Client? Dann vielleicht mal eine Reparaturinstallation
von Office oder eine Neuinstallation durchfuehren.

Gruss - Mark

Informationen fuer Neulinge in den Access-Newsgroups unter
http://www.doerbandt.de/Access/Newbie.htm

Bitte keine eMails auf Newsgroup-Beitràge senden.

Ähnliche fragen