Seltsame Probleme mit einem USB UMTS Modem

17/07/2008 - 00:09 von Thorsten Klein | Report spam
Hallo

Ich hab mir von Sunrise dieses Take Away Prepaid gekauft. Das
beinhaltete ein Huawei E220 HSDPA USB Modem (Sim/Net locked).
Die nötige Software hab ich auf meinem PC und Notebook installiert -
erfolgreich. Auf dem PC làuft die SW (MobilePartner) auch anscheinend
problemlos, PIN wird abgefragt. Auf dem Laptop nicht, bekomme die
Fehlermeldung "The device has been disconnected or is unavailable" - PIN
wird nicht abgefragt (also ich komme bis vor die PIN Abfrage).
Ich hab am Notebook schon alles probiert was mir in den Sinn kommt: de-
und wieder neuinstalliert, das gleiche nochmal mit deaktivierter
Firewall und ein drittes Mal auf einem anderen Ort. Zwischenzeitlich
habe ich mit TuneUp "augeràumt". Brachte alles nichts.
OS ist in beiden Fàllen Win XP Prof. Aufm NB sollten alle aktuellen
Updates installiert sein, auf dem PC lassen sich seit einiger Zeit keine
Updates installieren (anderes Thema).
Braucht ihr weitere Daten?

Fànds klasse wenn jemand mir weiterhelfen könnte oder mich in die
Richtige Richtung leiten könnte - ansonsten hàtt ich mir das Modem
umsonst gekauft :-(
Ist ja eigentlich für ein Notebook gedacht gewesen.

Gruß,
Thorsten
 

Lesen sie die antworten

#1 gUnther nanonüm
17/07/2008 - 00:52 | Warnen spam
"Thorsten Klein" schrieb im Newsbeitrag
news:g5lrhi$h3k$

Ich hab mir von Sunrise dieses Take Away Prepaid gekauft. Das
beinhaltete ein Huawei E220 HSDPA USB Modem (Sim/Net locked).
Die nötige Software hab ich auf meinem PC und Notebook installiert -
erfolgreich. Auf dem PC làuft die SW (MobilePartner) auch anscheinend
problemlos, PIN wird abgefragt. Auf dem Laptop nicht, bekomme die
Fehlermeldung "The device has been disconnected or is unavailable" - PIN
wird nicht abgefragt (also ich komme bis vor die PIN Abfrage).
Ich hab am Notebook schon alles probiert was mir in den Sinn kommt: de-
und wieder neuinstalliert, das gleiche nochmal mit deaktivierter
Firewall und ein drittes Mal auf einem anderen Ort. Zwischenzeitlich
habe ich mit TuneUp "augeràumt". Brachte alles nichts.
OS ist in beiden Fàllen Win XP Prof. Aufm NB sollten alle aktuellen
Updates installiert sein, auf dem PC lassen sich seit einiger Zeit keine
Updates installieren (anderes Thema).
Braucht ihr weitere Daten?

Fànds klasse wenn jemand mir weiterhelfen könnte oder mich in die
Richtige Richtung leiten könnte - ansonsten hàtt ich mir das Modem
umsonst gekauft :-(
Ist ja eigentlich für ein Notebook gedacht gewesen.



Hi,
diese UMTS-Dinger ziehen ziemlich viel Strom, vermutlich ist Deine USB
einfach zu schlapp. Notebooks haben dieses Problem schonmal. Kenne auch
soeinen Fall mit dem Ding des schwulroten T. Probier mal einen aktiven
USB-Hub mit eigenem Netzteil dran.

mfg,
gUnther

Ähnliche fragen