senden als ...

26/06/2009 - 13:28 von Max Meier | Report spam
Hallo Zusammen,

eigentlich dachte ich, das es ganz einfach sei, unter Exchange 2007 das
Recht "senden als" einzurichten mittels der Exchange Verwaltungskonsole ...

Folgendes Szenario:
SBS2008 incl. aller Updates.

Ein Benutzer office mit E-Mail Adresse office@firma.com
ein Benutzer Meier mit E-Mail Adresse meier@firma.com

Grundsàtzlich soll jedes Mail das rausgeht als office@firma.com gesendet
werden. Die persönlichen E-Mail Adressen werden, wen überhaupt, nur zum
Empfangen verwendet.

Es handelt sich um ca. 10 Bentuzer insgesammt:

Meine Lösung wàre: jeder meldet sich mit seinem Benuzter/Passwort an, ich
füge als primàres Account das Office hinzu und als erweiteres das
persönliche. D.h. wenn sie senden, senden sie als Office.

Jetzt habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole auf "Office" re.
Maustaste, Vollzugriff verwalten und die 10 Benutzer hinzugefügt.

Wenn ich versuche zu senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im
Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu
sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders
senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die
erforderliche Berechtigung zu erhalten.

Bitte Hilfe.



lg

Max
 

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#1 Benjamin_F
26/06/2009 - 14:39 | Warnen spam
Hallo,

wir haben das gleiche, nur nicht mit "Office" sondern mit "Info"!

Ich habe eine Verteilergruppe mit "" angelegt und habe dann die
Benutzer hinzugefügt die "senden als" verwenden dürfen.

Vielleicht hilft das?! :)

cu... Benjamin Fischer



"Max Meier" wrote:

Hallo Zusammen,

eigentlich dachte ich, das es ganz einfach sei, unter Exchange 2007 das
Recht "senden als" einzurichten mittels der Exchange Verwaltungskonsole ...

Folgendes Szenario:
SBS2008 incl. aller Updates.

Ein Benutzer office mit E-Mail Adresse
ein Benutzer Meier mit E-Mail Adresse

Grundsàtzlich soll jedes Mail das rausgeht als gesendet
werden. Die persönlichen E-Mail Adressen werden, wen überhaupt, nur zum
Empfangen verwendet.

Es handelt sich um ca. 10 Bentuzer insgesammt:

Meine Lösung wàre: jeder meldet sich mit seinem Benuzter/Passwort an, ich
füge als primàres Account das Office hinzu und als erweiteres das
persönliche. D.h. wenn sie senden, senden sie als Office.

Jetzt habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole auf "Office" re.
Maustaste, Vollzugriff verwalten und die 10 Benutzer hinzugefügt.

Wenn ich versuche zu senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im
Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu
sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders
senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die
erforderliche Berechtigung zu erhalten.

Bitte Hilfe.



lg

Max



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