Senden an E-Mail-Empfänger > "Anmeldung fehlgeschlagen"

09/12/2009 - 18:15 von Frank Peters | Report spam
Hallo,

auf dem Rechner einer Bekannten ist Office 2007 Home&Student (also ohne
Outlook 2007) sowie "Windows Live Mail" installiert.

Will sie aus ihrem Word 2007 ein Dokument per "Senden an >
E-Mail-Empfànger" versenden, erscheint die Fehlermeldung:

"Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um
auf Ihr Adressbuch zuzugreifen.
Fehlercode: Undefinierter Fehler."


Was ist zu tun, dass Word bzw. Office 2007 Dokumente über das
installierte Windows Live Mail verschicken kann?


Danke für Eure Hilfe!

Frank
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Peters
09/12/2009 - 18:41 | Warnen spam
Was ist zu tun, dass Word bzw. Office 2007 Dokumente über das
installierte Windows Live Mail verschicken kann?



Die in http://support.microsoft.com/kb/918792/de aufgelisteten
Registry-Eintràge waren übrigens alle vorhanden.


Ich habe mittlerweile (dank WWW) EINE Lösung gefunden, die zwar nicht
befriedigt, aber immerhin funktioniert:

Im durch Win XP vorinstallierten Outlook Express (OE) war kein
E-Mail-Konto eingerichtet. Nachdem ich dort ein Konto eingerichtet und
in Systemsteuerung > Internetoptionen als E-Mail-Programm "Outlook
Express" ausgewàhlt hatte, öffnete sich beim Klick auf "Senden an >
E-Mail-Empfànger" korrekt ein OE-Mailfenster. Anschließend habe ich in
den Internetoptionen als E-Mail-Programm wieder "WLM" aus - und nun
öffnet sich das gewünschte WLM-Mailfenster.


Scheint noch eine alte Freundschaft zu sein, die Win XP mit Outlook
Express verbindet ... ;-)


Wenn jemand der Nachwelt einen einfacheren Weg vermachen will: Ich bin
gespannt!

Frank

Ähnliche fragen