"sendto"-Problem

20/07/2009 - 19:02 von Peter Maschu | Report spam
Hallo NG

obschon die Datei Recipient.MAPIMail im "sendto"-Verzeichnis liegt, wird
sie bei einem Rechtsklick und "senden an..."-Klick in der Menüauswahl
nicht angezeigt. Habe Thunderbird und Windowsmail schon als Standard
konfiguriert, es àndert sich dabei nichts. Alle anderen Programme werden
angezeigt und funktionieren. Woran könnte das liegen?

Gruß
Peter
 

Lesen sie die antworten

#1 Joachim Culmann
23/07/2009 - 11:31 | Warnen spam
Peter Maschu schrieb:
Hallo NG

obschon die Datei Recipient.MAPIMail im "sendto"-Verzeichnis liegt, wird
sie bei einem Rechtsklick und "senden an..."-Klick in der Menüauswahl
nicht angezeigt. Habe Thunderbird und Windowsmail schon als Standard
konfiguriert, es àndert sich dabei nichts. Alle anderen Programme werden
angezeigt und funktionieren. Woran könnte das liegen?

Gruß
Peter


Hallo Peter,
hatte ein àhnliches Problem. Durch die Option "Programmzugriff und
Computerstandards festlegen" unter "benutzerdefiniert" habe ich mein
Mail-Programm als Standard ausgewàhlt, seitdem funktioniert mein "Senden
an" wieder.
Desweiteren sollte man die Datei Mail Recipient.MAPIMail in den Ordnern
C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo und
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo durch
gleichnamige Dateien mit leerem Inhalt ersetzen.

Grüße Culles

Ähnliche fragen