sensewhere sichert sich strategische Beteiligung von Tencent

13/08/2015 - 08:00 von Business Wire

sensewhere sichert sich strategische Beteiligung von TencentIndoor-Positionierungs-Software von sensewhere nun auf Tencent Plattformen verfügbar.

sensewhere Ltd., ein führender Anbieter von Indoor-Positionierungslösungen, gab heute bekannt, dass Tencent Holdings Limited („Tencent”, SEHK 00700), ein führender Anbieter von Internet-Diensten in China, eine strategische Investition in das Unternehmen abgeschlossen hat. Tencent hat zudem eine Lizenzvereinbarung gesichert, sensewhere Indoor-Positionierungs-Software als Teil seiner Tencent Map Location SDK nutzen zu können, die zahlreichen Nutzern im Rahmen der mobilen Plattformen von Tencent sowie der mobilen Services der Tochtergesellschaften von Tencent zur Verfügung gestellt werden. Die Beteiligung wird sensewhere in die Lage versetzen, potenzielle Partnerschaften auf dem mobilen Internet-Markt Chinas zu entwickeln, seine mobilen Werbeleistungen bereitzustellen und die Expansion des Unternehmens sowie seine Indoor-Positionierungslösungen voranzubringen. Im Rahmen der Vereinbarungen wird sensewhere der von Tencent bevorzugte Anbieter von standortbezogenen Werbeleistungen in China sein.

Rob Palfreyman, CEO von sensewhere, erklärte: „Diese Beteiligung von Tencent wird für das Unternehmen von signifikanter Bedeutung sein. Sie unterstreicht das Potenzial unserer Technologie und Strategie sowie unserer Fähigkeit, kostengünstige, hoch skalierbare und äußerst präzise universelle Indoor-Positionierungssysteme bereitzustellen.”

„Ich bin äußerst erfreut über diese Zusammenarbeit und mit Tencent an unserer Seite als strategischem Investor wird sensewhere auf die nächste Ebene geführt. Darüber hinaus wird diese Vereinbarung dazu beitragen, unseren Kundenstamm zu vergrößern, neue standortbezogene Dienste zu entwickeln und zusätzlich in Forschung und Entwicklung zu investieren”, so Rob Palfreyman.

Jim Devine, Chairman von sensewhere, ergänzte: „Die Beteiligung von Tencent unterstreicht die Vorteile der Indoor-Positionierungstechnologie von sensewhere im Vergleich mit anderen Lösungen und stärkt zusätzlich unsere Position als führender Anbieter eines Indoor-Positionierungssystems (IPS). Die geplante Bereitstellung einer Reihe von Serviceleistungen in China und angrenzenden Regionen verkörpert einen Meilenstein für die Basistechnologie von sensewhere und unser Ziel, eine wirklich globale Lösung für die Indoor-Positionsbestimmung bereitzustellen.”

sensewhere ist der festen Überzeugung, dass seine nahtlose, automatische IPS-Lösung und die bequeme Integration in mobile Anwendungen und Geräte treibende Kraft für Zukunftstechnologien sein wird. Hierzu gehören automatisches Beacon Mapping, tragbare Technologien, künstliche Intelligenz, mobile Werbeleistungen und selbstverständlich auch die Nutzung seiner Live-Datenbank für die Bereitstellung hochmoderner standortbezogener Dienste.

Julian Ma, Corporate Vice President of Tencent in Mobile Internet Group, erklärte: „Wir sind überzeugt, dass eine überlegene, universelle Indoor-Positionierungstechnologie einen großen Einfluss auf die Art und Weise haben wird, wie Nutzer untereinander interagieren, und zu signifikanten Veränderungen führen wird, wie Unternehmen mit Kunden kommunizieren und im Geschäft Handel über Online- und Offline-Plattformen betreiben werden. Der einzigartige, hoch skalierbare Ansatz von sensewhere wird die Indoor-Positionierungsfähigkeiten von Tencent Map in hohem Maße verbessern und unsere Nutzer in die Lage versetzen, in Gebäuden sehr viel präziser und bequemer zu navigieren.”

-ENDE-

Über sensewhere Ltd.

sensewhere Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von hyperlokalen und Indoor-Positionierungslösungen. Die Technologie von sensewhere ermöglicht eine exakte Positionsbestimmung in Bereichen, in denen kein oder lediglich unzureichender GNSS-Satellitenempfang möglich ist. Hierzu zählen Innenräume von Gebäuden oder vom Satellitenempfang abgeschottete städtische Bereiche. Ein wichtiger Aspekt der Technologie ist die proprietäre Software von sensewhere. Darüber hinaus besitzt die Software den Vorteil, dass keinerlei Installationen von Beacons oder Fingerabdruck-Auswertungen erforderlich sind, um rasch äußerst präzise Daten zur Indoor-Positionsbestimmung zu erhalten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

sensewhere Ltd.
Rob Palfreyman
CEO
Mobil: +44 7900 038 555
Büro (GB): +44 131 629 5452
E-Mail: r.palfreyman@sensewhere.com


Source(s) : sensewhere

Schreiben Sie einen Kommentar