SEPA mit HBCIFM99 auch bei mir fehlerhaft bei Postbank

18/09/2013 - 11:39 von Dr. Georg Baum | Report spam
Hallo Newsgroup,
ich nutze seit Jahren Money99 zusammen mit HBCIFM99 4.1.0.15 und DDBAC 5.3.18.0. unter Windows 8.
Alles funktionierte bis dato bestens. Eine tolle Leistung von Dr. Uli Amann, die es ermöglicht, das immer noch sehr gute Money 99 weiter zu nutzen. Ich habe kürzlich Starmoney, WISO MG und Quicken getestet, bin aber wieder (reumütig) zu Money99 zurückgekehrt.

Ich habe jetzt versucht, unter Anwendung von Ulis Tutorial "SEPA-Überweisungen leicht gemacht" mit HBCIFM99 eine SEPA-Überweisung von meinem Konto bei der Postbank abzusetzen. Ich bin dabei mit dem gleichen Fehler, den Paul-Otto Neumann am 11.09.2013 hier ausführlich beschrieben hatte, klàglich gescheitert. Über das normale Online-Banking-Portal der Postbank geht SEPA einwandfrei.

Frage an Uli:
Ich habe bei Google etwas von einer HBCIFM99 - Beta-Version 4.1.0.31 gelesen. Ist dort das SEPA-Problem gefixt? Woher könnte ich zum Testen diese Version downloaden?
Oder gibt es inzwischen andere Lösungen?
Herzliche Grüße
Georg
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
18/09/2013 - 13:30 | Warnen spam
Hallo Dr,

Dr. Georg Baum schrieb:

Ich habe bei Google etwas von einer HBCIFM99 - Beta-Version 4.1.0.31



Ich habe Dir (mit anderen gemeinsam) gestern an Deine hier genannte
Adresse bereits den Link geschickt.

Gruß von der Schlei
Uli
Web: http://www.hbcifm99.de/
RSS: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99.atom.xml

Ähnliche fragen