Serien-Brief und Serien-Email mit VBA

07/12/2008 - 20:11 von Christian Hahn | Report spam
Hallo, ich bitte um strategischen Rat.
Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 1000 Personen-Datensàtzen mit den
üblichen Feldern. Für etwa die Hàlfte der Datensàzte liegen Email-Adressen
vor, für die übrigen nicht.
Nun soll ich etwas basteln, damit man einen Text an alle mit Email-Adresse
als Email, an alle übrigen als klassischen Serienbrief verschicken kann.

In der Excel-VBA online-Hilfe habe ich entsprechende Funktionen nicht
gefunden. Ich kenne auch nur die Version, dass man von einem Word-Dokument
aus die Excel-Tabelle als Daten-Quelle anzapft, nicht das Excel das
Word-Dokument steuert.

besten Dank für Rat und Hilfe, Christian Hahn.
 

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#1 Peter Lederer
07/12/2008 - 22:13 | Warnen spam
Am 07.12.2008 schrieb Christian Hahn:

Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 1000 Personen-Datensàtzen mit den
üblichen Feldern. Für etwa die Hàlfte der Datensàzte liegen Email-Adressen
vor, für die übrigen nicht.
Nun soll ich etwas basteln, damit man einen Text an alle mit Email-Adresse
als Email, an alle übrigen als klassischen Serienbrief verschicken kann.



Wieso sortierst Du die Tabelle nicht nach der E-Mailadresse und kopierst
dann alle mit und ohne Adresse in zwei Dateien. Die eine nimmst Du als
Steuerdatei für einen Serienbrief, die andere für ein Serienmail.

Oder ist die beschriebene Situation eine dauerhafte, so dass das Vorgehen
mehrfach wiederholt werden soll?

Grüße
Peter

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