Serien- und Geschäftsbriefe unter MS Office 2007 besser als unter LO 4.0 ?

01/02/2014 - 20:21 von Ralf Lehmeier | Report spam
Hallo!

Ich hatte ein Gespràch mit einem Bekannten der in einer Ausbildung MS
Office 2007 anschaffen muß weil der Lehrer behauptet es sei unter LO zu
umstàndlich Geschàfts- und Serienbriefe zu erstellen.

Was ist dran an der Aussage?


MfG R.Lehmeier
 

Lesen sie die antworten

#1 Bernd Zeitzen
01/02/2014 - 20:40 | Warnen spam
Am 01.02.14 20:21 schrieb Ralf Lehmeier:
Ich hatte ein Gespràch mit einem Bekannten der in einer Ausbildung MS Office 2007 anschaffen muß
weil der Lehrer behauptet es sei unter LO zu umstàndlich Geschàfts- und Serienbriefe zu erstellen.

Was ist dran an der Aussage?



Ich weiß nicht, wie das in Office 2007 geht, aber ich finde es nicht so kompliziert mit LO.

1. Tabelle mit Adressen erzeugen.
2. Datenbank auf Basis der Tabelle erstellen.
3. Vorlage mit Datenbank verbinden und Datenbankfelder in die Vorlage an den passenden Stellen einbauen.
4. Serienbrief aus Vorlage erstellen und drucken. LO erkennt an den Datenbankfeldern, dass es sich
um einen Serienbrief handelt. Zu druckende Datensàtze über einen Filter oder per Markierung von Hand
aussuchen und auf Papier oder in eine Datei drucken.

So sieht das in Kürze aus. Habe ich noch was vergessen? Dann bitte korrigieren.

Grüße.
Bernd

Ähnliche fragen