Forums Neueste Beiträge
 

Serienauswertung mit Pivot

25/02/2013 - 13:09 von Marco | Report spam
Hallo NG,

ich habe eine Datentabelle, die mir als Quelle für eine Pivottabelle dient.

vereinfacht so:

Datum | Land | Bestellmenge | Produkt | Wochentag | ...

Ich werte die Summe der Bestellmengen aus, wie sie sich auf die Wochentage verteilen.

Das würde ich gerne für alle Lànder machen (ca. 50-60)

Anstatt jetzt 50 mal im Berichtsfilter eine neue Auswahl zu treffen hàtte ich am liebsten auf Knopfdruck die gleiche Auswertung für alle Lànder (Zum Druck oder als neues Diagramm dargestellt).
Ich habe bisher weder in Excel noch in der NG eine Lösung gefunden.

Danke und Gruss
Marco
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
25/02/2013 - 13:22 | Warnen spam
Hallo Marco,

Am Mon, 25 Feb 2013 04:09:22 -0800 (PST) schrieb Marco:

Datum | Land | Bestellmenge | Produkt | Wochentag | ...

Ich werte die Summe der Bestellmengen aus, wie sie sich auf die Wochentage verteilen.

Das würde ich gerne für alle Lànder machen (ca. 50-60)

Anstatt jetzt 50 mal im Berichtsfilter eine neue Auswahl zu treffen hàtte ich am liebsten auf Knopfdruck die gleiche Auswertung für alle Lànder (Zum Druck oder als neues Diagramm dargestellt).
Ich habe bisher weder in Excel noch in der NG eine Lösung gefunden.



was willst du tun? Die Auswertung für die 60 Lànder in einer Tabelle?
Das geht, wenn du im Berichtsfilter "Alle" auswàhlst.
Willst du die Tabelle für jedes Land extra? Dann gehe auf
PivotTable-Tools => Optionen => PivotTable => Optionen =>
Berichtsfilterseiten anzeigen.
Wenn du dann z.B. 60 Lànder im Berichtsfilter hast, wird die Tabelle 60
mal aufgesplittet - für jedes Land eine extra Tabelle


Mit freundlichen Grüßen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3

Ähnliche fragen