Serienbriefe in Word

30/07/2008 - 18:09 von Thomas Schulze | Report spam
Hallo zusammen,

ich möchte Serienbriefe mit Daten aus Access in Word ausgeben. Adresse
und der ganze einfache Kram geht auch prima.

Nun ist da aber eine variabel lange Liste von Terminen bei. In den
Brief für Herrn X müssten etwa fünf Terminangaben, in den Brief für
Frau Y aber vielleicht sieben Termine. Oder zwanzig.

In Access würde ich sagen, "Unterbericht", aber Chef pocht auf Word.
Auch weil da die Ausgabe schöner aussieht und nicht so sehr nach
Datenbank, als wenn ich da jetzt versuche einen Unterbericht mit
Spalten zu bauen usw.

Nun stehe ich auf Schlàuchen, wie ich diesen Datenexport nach Word
hinkriege.

Hat das schonmal wer gemacht? Ansàtze? Ideen?

Gruß, Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Möller
30/07/2008 - 18:34 | Warnen spam
Hallo Thomas,

Thomas Schulze schrieb:
ich möchte Serienbriefe mit Daten aus Access in Word ausgeben. Adresse
und der ganze einfache Kram geht auch prima.

Nun ist da aber eine variabel lange Liste von Terminen bei. In den
Brief für Herrn X müssten etwa fünf Terminangaben, in den Brief für
Frau Y aber vielleicht sieben Termine. Oder zwanzig.

In Access würde ich sagen, "Unterbericht", aber Chef pocht auf Word.
Auch weil da die Ausgabe schöner aussieht und nicht so sehr nach
Datenbank, als wenn ich da jetzt versuche einen Unterbericht mit
Spalten zu bauen usw.

Nun stehe ich auf Schlàuchen, wie ich diesen Datenexport nach Word
hinkriege.

Hat das schonmal wer gemacht? Ansàtze? Ideen?



schau mal bei www.donkarl.com auf die Downloadseite zur 9. AEK. Dort hat
Michael Zimmermann einen Vortrag mit dem Titel "Automation von Excel und
Word" gehalten. Darin solltest Du einige Anregungen finden.

Ansonsten wirst Du Dich in das Objektmodell von Word einarbeiten müssen.
Weitere Fragen dazu sind in der NG zu Word wahrscheinlich besser aufgehoben.

HTH
Thomas

Homepage: www.Team-Moeller.de

Ähnliche fragen