Server über Internet nicht erreichbar.

26/10/2008 - 14:49 von Christian-Josef Schrattenthaler | Report spam
Hallo!

Bin seit Gestern dabei meinen Server gegen einen neuen mit SBS2003 R2
Standard auszutauschen.

Nun hànge ich aber bei einem echt blöden Problem fest: Alle Clients
und auch der Server können ins Internet. Wenn ich aber versuche von
einem anderen Computer über das Internet auf die Webseiten und Dienste
am Server zuzugreifen, funktioniert das nicht.

Ein Ping an die Domains funktioniert (wird also richtig aufgelöst).
Die Hardwarefirewall ist gleich konfiguriert wie früher, und da hat ja
alles geklappt.

Wenn ich versuche die Webseiten und Dienste im lokalen Netz aufzurüfen
(also zB http://sbssrv:8080), dann funktioniert das auch einwandfrei.

Am alten Server lief die Premium Edition mit ISA, da musste man immer
extra was konfigurieren. Am neuen Server habe ich den ISA absichtlich
weggelassen, muss ich da jetzt woanders Einstellungen vornehmen?

Danke,
Christian.
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger \(MVP -SBS\)
26/10/2008 - 15:16 | Warnen spam
Hi CJS,

Bin seit Gestern dabei meinen Server gegen einen neuen mit SBS2003 R2
Standard auszutauschen.



Wie gehst Du da vor?

+ Swingmigration
+ Offline-Image
+ Microsoft KB-Artikel
+ Neuinstallation und Datenübernahme
+ ...

Nun hànge ich aber bei einem echt blöden Problem fest: Alle Clients
und auch der Server können ins Internet. Wenn ich aber versuche von
einem anderen Computer über das Internet auf die Webseiten und Dienste
am Server zuzugreifen, funktioniert das nicht.

Ein Ping an die Domains funktioniert (wird also richtig aufgelöst).
Die Hardwarefirewall ist gleich konfiguriert wie früher, und da hat ja
alles geklappt.

Wenn ich versuche die Webseiten und Dienste im lokalen Netz aufzurüfen
(also zB http://sbssrv:8080), dann funktioniert das auch einwandfrei.

Am alten Server lief die Premium Edition mit ISA, da musste man immer
extra was konfigurieren. Am neuen Server habe ich den ISA absichtlich
weggelassen, muss ich da jetzt woanders Einstellungen vornehmen?



Führe den CEICW erneut mit Deinen gewünschten Einstellungen aus und
kontrolliere, ob die externen NIC-Einstellungen des SBS 2003 R2 mit dem
Firewall-Router und dessen Regeln zu 100% korrespondieren

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (179) 25 98 341
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen