Serverbasierte Profile

30/04/2008 - 14:56 von Harald Haas | Report spam
Hallo zusammen,

haben ein serverbasiertes Profil erstellt, welches auch prinzipiell vom User übernommen wird! (...)

Jetzt haben wir aber die Anforderung, für bestimmte Gruppen, bestimmte Profile serverbasiert zur Verfügung zu stellen! Zum Beispiel eine Profilvorlage für Admins und eine für normale User (alle mit XP-Clients)

Wie geht das?

Ich sehe zwar noch die Möglichkeit, mehrere verschieden definierte Profile unter \\Servername\SYSVOL\Domànenname\scripts\ zu kopieren aber wie stelle ich jetzt sicher, dass
die Gruppe 1 zum Beispiel Profil 1 \\Servername\SYSVOL\Domànenname\scripts\profil1 zugeteilt bekommt und
die Gruppe 2 das Profil 2 \\Servername\SYSVOL\Domànenname\scripts\profil2 ????

Derzeit existiert auf den übergeordneten Ordner "scripts" das Recht lesen, Ausführen und Ordnerinhalt auflisten für die Gruppe "Authentifizierte Benutzer"! Vererbung erfolgt auf alle untergeordnete Ordner...
Ich denke, hier muss wohl was "gedreht" werden

Ich danke für jeden kontruktiven Beitrag...

Viele Grüße, Harald
 

Lesen sie die antworten

#1 Mark Heitbrink [MVP]
30/04/2008 - 17:15 | Warnen spam
Hi,

Harald Haas schrieb:
Jetzt haben wir aber die Anforderung, für bestimmte Gruppen, bestimmte
Profile serverbasiert zur Verfügung zu stellen!
um Beispiel eine Profilvorlage für Admins und eine für normale
User (alle mit XP-Clients)
Wie geht das?



Genau genommen garnicht, wenn du nicht mit Verbidnlichen Profilen
arbeiten willst. Denn diese wàren in dem Moment Pflicht.
Andernfalls, würden 15 Leute immer verschiedenen Einstellungen Speichern,
der letzte gewinnt und alle wundern sich, warum die Einstellungen vom
letzten mal nicht vorhanden sind. Klar! Der letzte der sich abmeldet,
bestimmt wie das Profil aussieht aufgrund der Version, die er geladen hat.

"Eigentümer nicht prüfen" muss auch noch aktiviert werden (Policy) sonst
flippt XP aus.

Mit anderen Worten: Nicht empfehlenswert.

Tschö
Mark
Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy

Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch
Blog: gpupdate.spaces.live.com - english

Ähnliche fragen