ServiceMax in Bericht zum Magic Quadrant für Außendienstmanagement von Gartner als einer der führenden benannt

08/11/2016 - 15:14 von Business Wire

ServiceMax in Bericht zum Magic Quadrant für Außendienstmanagement von Gartner als einer der führenden benanntServiceMax in der in raschem Wandel befindlichen Branche für Außendienstmanagement (Field Service Management, FSM) erneut in führender Position – sowohl aufgrund der Vollständigkeit seiner Vision als auch seiner praktischen Fähigkeiten.

ServiceMax, der führende Anbieter cloudbasierter Lösungen für das Außendienstmanagement, hat heute bekannt gegeben, dass Gartner das Unternehmen in seinem Bericht zum Magic Quadrant für 2016, in dem 15 verschiedene Softwarehändler bewertet wurden, erneut als führend beim Außendienstmanagement benannt hat.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Gartner definiert führende Unternehmen als solche, die „über stabile Planungsmechanismen verfügen, die auf Tausende von Techniker ausgeweitet werden können, und die eine marktbestimmende Vision dessen haben, wie Servicefachleute mithilfe von Technologien Geschäftsziele erreichen können. Führende Akteure haben ferner die Fähigkeit, diese Vision über Produkte, Services und solide Geschäftsergebnisse in Form von Umsätzen und Gewinnen zu realisieren.”

ServiceMax ist die einzige vollständige, cloudbasierte Software der Branche für den Außendienst, mit der Unternehmen sämtlicher Größen Arbeitsaufträge, Verträge, Pläne und Teile verwalten und gleichzeitig Analyselösungen zum Messen der Auswirkungen eines Services für das Unternehmen bereitstellen können. Dies wird alles in der Cloud auf jedes mobile Gerät geliefert und hat direkte Auswirkungen auf Umsätze, Effizienz und Kundenzufriedenheit.

„Seit fast einem Jahrzehnt haben wir einen starken Fokus auf der Entwicklung einer branchenführenden Plattform für das Außendienstmanagement, um die Kunden bei ihrem Übergang von produktorientierten hin zu ergebnisbasierten Geschäftstätigkeiten zu unterstützen”, sagte Dave Yarnold, CEO von ServiceMax. „Unsere umfassende Software, die auf aus Jahren konzentrierter Arbeit in dieser Branche gewonnenen Erkenntnissen sowie auf den von einigen der größten Herstellern der Welt erzielten Ergebnissen gründet, bietet einen einzigartigen Satz von Tools und Services, mit deren Hilfe die Kunden ihre Reife einschätzen, die erwarteten Geschäftsergebnisse berechnen, die Funktionen einsetzen und optimal ausnutzen sowie die realisierten Ergebnisse messen und vergleichen können. Wir freuen uns darüber, wie viele Kunden unsere Strategie als Erfolgsrezept erkennen, und sind der Ansicht, dass der neue Magic Quadrant ein weiterer Beweis unserer Führungsqualitäten in diesem Bereich ist.”

Vor kurzem konnte ServiceMax bei den Kunden eine neue Dynamik bekannt geben: die branchenweit erste Lösung Connected Field Service des Unternehmens integriert Außendienstmanagement mit Plattformen für das Internet der Dinge, um einen proaktiven Service zu ermöglichen. Das Unternehmen hat ferner sein neuestes Produkt-Update eingeführt, zu dem eine mobile App der nächsten Generation sowie weitere Funktionen für die Optimierung der langfristigen Planung von Aufträgen gehören.

Gartner schreibt: „Der FSM-Markt befindet sich in raschem Wachstum. Dies liegt an bewährten Geschäftsergebnissen aus Projekten und technischen Entwicklungen bei Mobilität, SaaS (Software as a Service) und maschinellem Lernen. Führende Anbieter von Anwendungen, die an Projekten zur Produktauswahl arbeiten, sollten diese Einschätzung qualifizierter Händler als Teil ihres Auswertungsverfahrens nutzen. ... Bis 2020 werden zwei von drei großen Außendienstunternehmen Servicetechniker mit einer mobilen Anwendung ausrüsten, mit der die Profitabilität gesteigert wird und gleichzeitig Einnahmequellen, Effizienz und Kundenzufriedenheit entstehen.”*

*Gartner, „Magic Quadrant for Field Service Management”, Jim Robinson, William McNeill, Jason Wong, Michael Maoz, 3. November 2016

Über den Magic Quadrant

Gartner steht nicht hinter den Händlern, Produkten oder Dienstleistungen, die in den Forschungsveröffentlichungen dargestellt werden und rät Technologienutzern daher nicht, nur jene Anbieter zu wählen, die die besten Bewertungen erhalten haben. Die Rechercheveröffentlichungen von Gartner stellen die Meinung der Forschungsabteilung von Gartner dar und dürfen nicht als Tatsachenbericht verstanden werden. Gartner distanziert sich von jeglicher ausdrücklich oder implizit verstandenen Gewährleistung hinsichtlich dieser Recherchen, einschließlich jeglicher Gewährleistung in Bezug auf Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über ServiceMax

ServiceMax steht an der Spitze einer enormen internationalen Branche für Außendienstmanagement-Software -- weltweit ein 18 Milliarden US-Dollar schwerer Markt. Das Unternehmen erfindet und schafft kontinuierlich Lösungen für die 20 Millionen Menschen weltweit, die in Dutzenden von Branchen Maschinen installieren, warten und reparieren, und ist damit der führende Anbieter vollständiger mobiler und cloudbasierter End-to-End-Technologien für den Bereich. ServiceMax scheut dabei keinen Aufwand -- von der Unterstützung von Technikern bei Servicefällen bis hin zur Herausgabe der führenden Online-Publikation der Branche --, um die Kunden bei der Entdeckung ungenutzter Innovationen, der Freisetzung neuer Einnahmequellen, der Steigerung der Effizienz und vor allem beim Zufriedenstellen der Endkunden zu unterstützen. Mehr erfahren Sie auf www.servicemax.com.

Handelsmarke

ServiceMax, das ServiceMax-Logo, ServiceMax Field Service Management, ServiceMax Service Performance Metrics und Business Value Realization sind eingetragene Warenzeichen von ServiceMax. Alle anderen hier aufgeführten Firmen- und/oder Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer sein.

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Source(s) : ServiceMax