ServicePack 2 f. Windows Smallbuisness Server 2003

02/01/2008 - 12:08 von Ahmed Martens | Report spam
Hallo Leute,

in unserer Kanzlei können wir nicht das Servicepack 2 auf einem Windows
Smallbuisness-Server 2003 installieren. Der Techniker meint, dass unsere
Server-Software zu alt für das SP 2 wàre. Kann das sein?

Ferner meint der Techniker, dass ohne SP 2 ein Zugriff von außen auf
unser System nur mit dem SP 2 möglich wàre. Das Problem ist, dass wir
jetzt für unsere Mandanten das Programm UltraVNC verwenden möchten, um
einen besseren Support bieten zu können.

Lokal funktioniert UltraVNC schon einwandfrei. Aber über das I-Net
bekommen wir keine Verbindung hin. Nun wissen wir nicht, ob es an den
Einstellungen (DynDNS, Port-Freigabe usw.) liegt oder eben an dem
fehlenden SP 2.

Kann mir da jemand helfen? Danke schon einmal im voraus.

Gruß Ahmed
Antworten bitte nur in der Newsgroup.
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Zivkovic
02/01/2008 - 13:11 | Warnen spam
Hallo Ahmed,

Ahmed Martens wrote:
in unserer Kanzlei können wir nicht das Servicepack 2 auf einem
Windows Smallbuisness-Server 2003 installieren. Der Techniker meint,
dass unsere Server-Software zu alt für das SP 2 wàre. Kann das sein?



nein. Der Techniker sollte sein Lehrgeld zurück geben. Welchen
Softwarestand habt Ihr denn jetzt? SP 1 und alle aktuellen Updates?
Welche Fehlermeldung gibt es denn, wenn Ihr versucht das SP 2 zu
installieren?

Ferner meint der Techniker, dass ohne SP 2 ein Zugriff von außen auf
unser System nur mit dem SP 2 möglich wàre. Das Problem ist, dass


wir
jetzt für unsere Mandanten das Programm UltraVNC verwenden möchten,


um
einen besseren Support bieten zu können.



Dem Techniker würde ich Hausverbot erteilen. Das ist absoluter
Quatsch.

Lokal funktioniert UltraVNC schon einwandfrei. Aber über das I-Net
bekommen wir keine Verbindung hin. Nun wissen wir nicht, ob es an


den
Einstellungen (DynDNS, Port-Freigabe usw.) liegt oder eben an dem
fehlenden SP 2.



Am fehlenden SP2 wird es sicher nicht liegen. Ich würde mir da
qualifizierte Hilfe vor Ort suchen. Der Techniker, den Ihr bisher
hattet, ist es ganz sicher nicht.

P.S.: In dieser Group geht es um Windows NT, Du bist in
microsoft.public.de.german.windows.server.general besser aufgehoben.

Stefan Zivkovic

Ähnliche fragen