SES-8 SATELLIT FÜR ASIEN-PAZIFIK IST JETZT AUF 95 GRAD OST VOLLSTÄNDIG EINSATZBEREIT

03/02/2014 - 08:51 von Business Wire

SES S.A. (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) meldet, dass der SES-8-Satellit erfolgreich neben dem NSS-6-Satelliten von SES auf der Orbitalposition 95 Grad Ost positioniert wurde und jetzt zum Einsatz für die florierenden Märkte in der Region Asien-Pazifik bereitsteht.

SES-8 wurde am 3. Dezember 2013 von Cape Canaveral, Florida, an Bord einer SpaceX/Falcon-9-Trägerrakete ins All gestartet. Es war dies der erste Start von SpaceX bei dem ein Satellit erfolgreich in eine geostationären Transfbahn (GTO) aussetzt wurde. Seitdem haben umfassende In-Orbit-Tests die einwandfreie Funktion des Satelliten bestätigt.

SES-8 wurde von der Orbital Sciences Corporation gefertigt. Der Satellit verfügt über bis zu 33 Ku-Band-Transponder (äquivalent zu 36 MHz). Die hochleistungsfähigen Beams des SES-8-Satelliten werden die rasch wachsenden Märkte in Südasien und Indochina unterstützen und zusätzliche Kapazitäten für DTH, VSAT und staatliche Anwendungen bereitstellen. Durch die Ko-positionierung mit dem Satelliten NSS-6 auf 95 Grad Ost bietet SES-8 nicht nur zusätzliche hochleistungsfähige Kapazität, insbesondere für DTH-Dienste, sondern sorgt ferner für eine größere Zuverlässigkeit und Sicherheit für die Kunden von SES auf dieser Orbitalposition.

Folgen Sie uns auf:

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites

Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany

YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel

Blog: http://en.ses.com/4243715/blog

Fotos und Videos auf der Seite: http://www.ses.com/4245221/library

Über SES

SES ist ein weltweit führender Satellitenbetreiber mit einer Flotte von 55 geostationären Satelliten. Die Gesellschaft leistet weltweite Satellitenkommunikationsdienste für Rundfunkanstalten, Content- und Internet-Anbieter, Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Unternehmen und staatliche Organisationen.

SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Rundfunk- und Telekommunikationsanwendungen. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit, um eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten und den Anforderungen nach Satellitenbandweite und Dienstleistungen gerecht zu werden.

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) besitzt Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko sowie eine strategische Beteiligung an O3b Networks, einem neu gegründeten Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.ses.com.

SES
Yves Feltes