SES ERNEUERT VERTRAG MIT SONY ENTERTAINMENT TELEVISION ASIA

22/10/2013 - 15:40 von Business Wire
SES ERNEUERT VERTRAG MIT SONY ENTERTAINMENT TELEVISION ASIA

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) gab heute bekannt, dass die Erneuerung des Vertrags mit Sony Entertainment Television (SET) Asia unterzeichnet wurde. Der neue Vertrag wird SET Asia in die Lage versetzen, seine Kunden in Großbritannien und Irland mithilfe des Haupt-Orbitalbogens von SES auf 28,2/28,5 Grad Ost zu bedienen und seine Plattform für angeschlossene Unternehmen in Europa bereitzustellen.

Über seine vier auf dem Orbitalbogen 28,2/28,5 Grad positionierten Satelliten bedient SES fast 13 Millionen Haushalte in Großbritannien und Irland. Das Unternehmen erneuert gegenwärtig seine komplette Flotte auf dieser erstklassigen Orbitalposition: ASTRA 2F wurde im September 2012, ASTRA 2E in jüngster Vergangenheit am 30. September 2013 und ASTRA 2G wird im ersten Quartal 2014 gestartet.

Ferdinand Kayser, Chief Commercial Officer bei SES, erläuterte: „Wir sind hocherfreut, dass sich SET Asia entschlossen hat, seinen Premium-Service über den Orbitalbogen 28,2/28,5 Grad Ost fortzuführen. Diese langfristige Partnerschaft ist ein Beleg für das Vertrauen von SET Asia in unsere Fähigkeit, Spitzentechnologien bereitzustellen, die die nahtlose Bereitstellung der Serviceleistungen dieses Unternehmens für seine Kunden gewährleisten.“

„Unser derzeit wichtigster Service, SET Asia‘ wird bereits seit 1999 über ASTRA-Satelliten ausgestrahlt“, so Neeraj Arora, Executive Vice President bei SET Asia. „Die Zuverlässigkeit und die herausragende Abdeckung von SES waren ausschlaggebend für unser Unternehmen, und wir freuen uns sehr über die Fortführung des Vertrags.“

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites

Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany

YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel

Blog: http://en.ses.com/4243715/blog

Fotos und Videos finden Sie unter: http://www.ses.com/4245221/library

Über Sony Entertainment Television Asia

Sony Pictures Entertainment (SPE) unterstützt MSM Asia Ltd., den internationalen Geschäftsbereich von Indiens führendem TV-Netzwerk. Eine wichtige Sparte ist Sony Entertainment Television Asia (SET Asia), der Hauptunterhaltungs-TV-Kanal in indischer Sprache (Hindi), der vor mehr als 15 Jahren erstmals auf Sendung ging. Von Beginn an erfüllte er die höchsten Qualitätsansprüche und wird nun in über 120 Ländern ausgestrahlt und von 10 Millionen Zuschauern außerhalb des indischen Subkontinents verfolgt.

Weitere Kanäle des internationalen Netzwerks sind SONY MAX, Indiens TV-Kanal in indischer Sprache für erstklassige Spielfilme und besondere Ereignisse, SONY SAB, ein TV-Kanal für Family-Entertainment/Komödien, SONY MIX ein unterhaltsamer Musikkanal in indischer Sprache und SONY LIV, der Kanal für digitale Inhalte.

Über SES

SES ist ein weltweit führender Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von 54 geostationären Satelliten. Das Unternehmen stellt Rundfunkanstalten, Content- und Internet-Dienstanbietern, Mobilfunk- und Festnetz-Betreibergesellschaften sowie kommerziellen und Regierungsorganisationen in aller Welt Satellitenkommunikationsdienste zur Verfügung.

SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Rundfunk- und Telekommunikations-Anwendungen. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit, um eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten, um den Anforderungen nach Satelliten-Bandweite und Dienstleistungen gerecht zu werden.

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) hält Beteiligungen an Ciel in Kanada, QuetzSat in Mexiko und eine strategische Beteiligung am Satelliteninfrastruktur-Start-up-Unternehmen O3b Networks. Nähere Informationen sind erhältlich unter www.ses.com.

SES Communications
Markus Payer
Markus.Payer@ses.com
Sony Entertainment Network (Europe)