SES schließt Kapazitätsvertrag mit Alruya zur Deckung des zunehmenden Konnektivitätsbedarfs der Öl- und Gasindustrie Libyens

12/03/2014 - 16:40 von Business Wire

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) hat einen Kapazitätsvertrag mit Alruya abgeschlossen, einem führenden Systemintegrator und Anbieter von VSAT-Diensten mit Sitz in Libyen, um die Öl- und Gasfelder des Landes mit Konnektivität zu versorgen. Dies hat das Unternehmen heute bekannt gegeben.

Alruya wird die Kapazität des NSS-7-Satelliten von SES auf der Position 20 Grad West nutzen, um Hochgeschwindigkeitsinternet und Voice-over-IP-Dienste über sein VSAT-Netzwerk für die externen Öl- und Gaslagerstätten seiner gewerblichen Kunden in Libyen zu ermöglichen.

„Wir freuen uns, mit SES einen neuen Partner gefunden zu haben, der uns eine nahtlose Anbindung unserer Kunden ermöglicht. Die Abdeckung durch den NSS-7-Satelliten von SES über Libyen ist optimal, und das professionelle SES-Team hat uns in den letzten Monaten dabei unterstützt, unsere Kapazität zu erweitern und zu verdoppeln“, sagte Murad Tantush, CEO von Alruya.

„In einem so großen Land wie Libyen mit seinem unwegsamen Gelände und der begrenzten Infrastruktur werden Satelliten als die zuverlässigste Form der Anbindung betrachtet - und die Nachfrage nach Datenkonnektivität wächst weiter“, sagte Hussein Oteifa, General Manager Middle East von SES. „Wir freuen uns, dass Alruya sich für eine Kooperation mit uns entschieden hat. Wir werden weiterhin eng mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, um seine Bedürfnisse zu verstehen und ihm die Kapazität zur Verfügung stellen, die es benötigt, um sein wachsendes Geschäft weiter auszubauen.“

Folgen Sie uns auf:

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites

Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany

YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel

Blog: http://en.ses.com/4243715/blog

SES-Fotos finden Sie unter http://www.ses.com/4245221/library

Über Alruya

Alruya ist ein Anbieter umfassender IKT- und Netzwerklösungen in Libyen, der über weitreichende Erfahrungen bei der Bereitstellung von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerklösungen, Internet- und Datendiensten sowie Dienstleistungen im Bereich IT-Beratung, Installation und Wartung verfügt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.e-visiongroup.com, www.alruya.ly.

Über SES

SES ist ein weltweit führender Satellitenbetreiber mit einer Flotte von 55 geostationären Satelliten. Die Gesellschaft leistet weltweite Satellitenkommunikationsdienste für Rundfunkanstalten, Content- und Internet-Anbieter, Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Unternehmen und staatliche Organisationen.

SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Rundfunk- und Telekommunikationsanwendungen. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit, um eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten und den Anforderungen nach Satellitenbandweite und Dienstleistungen gerecht zu werden.

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) besitzt Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko sowie eine strategische Beteiligung an O3b Networks, einem Start-up-Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ses.com.

Weitere Auskünfte erteilt:
SES Communications