Setup Projekt

30/06/2009 - 14:42 von Phil Belloni | Report spam
Hi

VS2005 / VB.net

Ich möchte mittels VS Setup-Projekt eine Software verteilen. Die StartBedigungen sind ziemlich kompliziert und möchte diese deshalb
in vb.net (dll) unterbringen.

Kann ich eine dll in VS Setup-Projekt einbinden? Gibt es dazu eine Schnittstelle?

Finde nichts dazu. Oder ist es mit Inno-Setup möglich? Brauche dringend eine Lösung.

Gruss und Dank
 

Lesen sie die antworten

#1 Phil Belloni
30/06/2009 - 16:54 | Warnen spam
Bin ein bisschen weiter...

Kann ich eine dll in VS Setup-Projekt einbinden? Gibt es dazu eine Schnittstelle?



Habe ein neues Klassenbiblio-Projekt zum Setup-Projekt (also sln) hinzugefügt und eine Installerklasse in dieses Projekt
hinzugefügt.
Diese Installerklasse im Setup-Projekt in meinem "Anwednungsordner" definiert und unter "Benutzerdefinierte Aktionen" unter
Installieren auch und als Installerclass markiert (autom.).

Mit
Private Sub Installer1_BeforeInstall(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Configuration.Install.InstallEventArgs) Handles
Me.BeforeInstall
MsgBox("hallo")
End Sub

bringe ich es hin, dass eine Messagebox beim installieren angezeigt wird. Juhuii.

Wie kann ich jetzt wohl debuggen?
Hmmm, kann ich mich da irgendwie "einhàngen"?

Ich habe nach Beispielen und Videos gesucht, nix gescheites gefunden. Wisst ihr gute Quellen?

Gruss und Dank

Ähnliche fragen