Sharepoint SMTP in virtueller Umgebung

15/10/2007 - 13:25 von Christian Durden | Report spam
Hallo an alle,

ich habe bei uns in der Firma den ProjectServer2003 in einer virtuellen
Maschinen aufgesetzt. Die virtuelle Maschine setzt sich zusammen aus:

* Windows Server 2003 RC2
* Exchange 2003
* SQL2000 SP4
* Sharepoint Services

Auf einer zweiten virtuellen Maschine habe ich

* Windows XP installiert mit
* Office und
* Project Prof 2003.


Làuft alles wie geschmiert - Veröffentlichen, PWA, Rechtemanagement, AD
Zugriff klappt alles.

Nur leider empfangen meine Project (Dummy-)Nutzer keine E-Mails, bzw.
d.h. gegenseitig können sie sich schon Mails schicken (über Outlook)
aber z.B. Aktualisierungs- oder Statusmails kommen nicht an. Ich vermute
den Fehler in den Sharepoint Services, da ProjectServer die ja als
Kommunikationsschnittstelle nutzt.

Frage:
Was und wo muss ich die E-Mail settings im Sharepoint vornehmen, damit
die E-Mails vom ProjectServer an den Exchange und damit an das Outlook
der Projektteilnehmer weitergeleitet werden?


Danke im voraus und viele Grüße

Chris
 

Lesen sie die antworten

#1 Renke Holert
27/10/2007 - 11:19 | Warnen spam
Hallo,

Du kannst jeweils in der PWA Administration und SharePoint
Zentraladministration die Adresse Deines SMTP Servers eingeben (Sie auch
Kapitel 8/9 aus unserem Buch). Wichtig ist, dass der SMTP Server für Deinen
Server auch das Relayen erlaubt. Sollte das nicht der Fall sein, bekommst Du
im Ereignisprotokoll des Servers eine entsprechende Hinweismeldung.

Viele Grüße
Renke

Kostenlose Infotage zu MS Project und Allocatus am 6.11.07 in Bremen und am
8.11.07 in München
http://community.allocatus.com/blog...catus.aspx

Unterstützung per Live Meeting
http://www.holert.com/livemeeting

"Christian Durden" wrote in message
news:
Hallo an alle,

ich habe bei uns in der Firma den ProjectServer2003 in einer virtuellen
Maschinen aufgesetzt. Die virtuelle Maschine setzt sich zusammen aus:

* Windows Server 2003 RC2
* Exchange 2003
* SQL2000 SP4
* Sharepoint Services

Auf einer zweiten virtuellen Maschine habe ich

* Windows XP installiert mit
* Office und
* Project Prof 2003.


Làuft alles wie geschmiert - Veröffentlichen, PWA, Rechtemanagement, AD
Zugriff klappt alles.

Nur leider empfangen meine Project (Dummy-)Nutzer keine E-Mails, bzw. d.h.
gegenseitig können sie sich schon Mails schicken (über Outlook) aber z.B.
Aktualisierungs- oder Statusmails kommen nicht an. Ich vermute den Fehler
in den Sharepoint Services, da ProjectServer die ja als
Kommunikationsschnittstelle nutzt.

Frage:
Was und wo muss ich die E-Mail settings im Sharepoint vornehmen, damit die
E-Mails vom ProjectServer an den Exchange und damit an das Outlook der
Projektteilnehmer weitergeleitet werden?


Danke im voraus und viele Grüße

Chris

Ähnliche fragen