Sierra Wireless beruft Thomas Sieber in das Board of Directors

06/11/2013 - 09:00 von Business Wire

Sierra Wireless beruft Thomas Sieber in das Board of DirectorsAls renommierte Führungskraft mit mehr als 20-jähriger internationaler Erfahrung in hochrangigen Positionen der IT- und Mobilfunkbranche bringt Sieber nachweisliche Kompetenzen beim Aufbau gesamteuropäischer Vertriebskanäle und Geschäftsbetriebe mit.

Sierra Wireless (NASDAQ:SWIR) (TSX:SW) gab heute bekannt, dass Thomas Sieber in das Board of Directors des Unternehmens berufen wurde. Sieber ist der derzeitige Verwaltungsratsvorsitzende und ehemalige CEO von Orange Switzerland. Er bringt eine mehr als 20-jährige internationale Erfahrung in der Informatik- und Kommunikationstechnologiebranche (IKT) zu Sierra Wireless mit. Die Ernennung erfolgt mit Wirkung vom 1. Januar 2014.

„Thomas Sieber ist eine erfolgreiche, erfahrene Führungspersönlichkeit der Technologiebranche mit nachweislichen Kompetenzen im Aufbau gesamteuropäischer Vertriebskanäle, ein Bereich von größtem Interesse für Sierra Wireless“, erklärte Jason Cohenour, President und CEO von Sierra Wireless. „Wir freuen uns sehr, Thomas Sieber in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm beim weiteren Ausbau der Führungsstellung des Unternehmens in den M2M-Märkten weltweit.“

Im Jahr 2009 übernahm Thomas Sieber die Stellung des CEO von Orange Switzerland und leitete dort die erfolgreiche Umkehr der Unternehmensentwicklung sowie den Veräußerungsprozess des Unternehmens an einen neuen Besitzer. 2012 wurde er zum Verwaltungsratsvorsitzenden des Unternehmens ernannt. Vor seiner Tätigkeit für Orange war Sieber Executive Vice President of Sales bei Fujitsu Siemens Computers mit der Verantwortung für Umsätze in Höhe von mehr als 7 Milliarden Euro und über 3.000 Mitarbeiter in der gesamten EMEA-Region. Sieber begann seine Berufslaufbahn bei Hewlett-Packard und hatte sich bis zu seinem Ausscheiden aus diesem Unternehmen 2001 zur Position des General Manager for Small and Medium Enterprise, EMEA, hochgearbeitet. Er schloss sein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG) in der Schweiz 1987 ab.

„Sierra Wireless hat in einer spannenden, dynamischen und innovativen Branche die klare globale Führungsstellung aufgebaut“, erklärte Sieber. „Ich bin begeistert von meinem Eintritt in das Unternehmen und freue mich darauf, zur Umsetzung der Strategie und dem Wachstum des Unternehmens beizutragen, da sich der M2M-Markt kontinuierlich ausweitet.“

Über Sierra Wireless

Sierra Wireless (NASDAQ:SWIR) (TSX:SW) ist der weltweit führende Anbieter von M2M-Geräten und Cloud-Services und stellt intelligente Mobilfunklösungen bereit, die die vernetzte Welt einfacher gestalten. Wir bieten das branchenweit umfassendeste Portfolio von eingebetteten 2G-, 3G- und 4G-Modulen und -Gateways, die sich nahtlos mit unseren sicheren M2M-Cloud-Services integrieren lassen. Kunden in der ganzen Welt, darunter OEM-Hersteller, Unternehmen und Mobilnetzbetreiber, verlassen sich auf unsere innovativen Lösungen, um ihre vernetzten Produkte und Dienstleistungen schneller auf den Markt zu bringen. Sierra Wireless beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter weltweit und betreibt F&E-Zentren in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sierrawireless.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich unter anderem insbesondere auf Pläne und Zeitpläne für die Einführung oder Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte, Aussagen über künftige Marktbedingungen, Lieferbedingungen, Bedingungen hinsichtlich Vertriebskanäle und Endkundennachfrage, Umsätze, Bruttomargen, Betriebsaufwendungen, Gewinne und sonstige in dieser Pressemitteilung enthaltene Erwartungen, Absichten und Pläne, die keine historischen Tatsachen darstellen. Unsere Erwartungen hinsichtlich künftiger Umsätze und Erträge sind teilweise von unserer Fähigkeit abhängig, Produkte erfolgreich zu entwickeln, herzustellen und zu liefern, die wir heute noch nicht produzieren und die vorgegebenen Spezifikationen entsprechen. In dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen im Allgemeinen an Wörtern wie „planen“, „erwarten“, „überzeugt sein“ und ähnlichen Ausdrucksweisen zu erkennen. Derartige Aussagen geben unsere aktuellen Erwartungen wieder. Sie unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, darunter insbesondere Veränderungen in der Technologie und im Markt der kabellosen Datenübertragung. Angesichts der zahlreichen Risiken und Unsicherheiten im Markt der kabellosen Datenübertragung kann ausdrücklich keine Zusicherung dafür gegeben werden, dass sich die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen als zutreffend erweisen werden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sierra Wireless
Sharlene Myers, +1 604-232-1445
smyers@sierrawireless.com


Source(s) : Sierra Wireless

Schreiben Sie einen Kommentar