Signiant Media Shuttle unterstützt Smoke & Mirrors bei beschleunigter Übermittlung umfangreicher Mediendateien und Straffung der Arbeitsabläufe

11/09/2014 - 07:00 von Business Wire

Global tätiges Unternehmen für visuelle Effekte und Postproduktion steigert Effizienz mit Media Shuttle.

Signiant, der marktführende Softwareanbieter im Bereich intelligenter Dateiversendung, gab heute bekannt, dass Smoke & Mirrors, ein führender Anbieter von visuellen Effekten und Postproduktion, die hybride SaaS-Dateitransferlösung Media Shuttle™ von Signiant zur schnellen, effizienten und sicheren Übermittlung umfangreicher Mediendateien unter mehr als 1.000 Kunden, Partnern und internen Nutzern einsetzt.

Mithilfe der Signiant-Plattform übermittelt Smoke & Mirrors umfangreiche Dateien jetzt erheblich schneller, als es früher mit FTP-Technologie möglich war. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Transfers mit Signiant versetzen das Unternehmen außerdem in die Lage, die Versendung von Inhalten auf CDs und Datenträgern einzuschränken und gestraffte, effiziente Arbeitsabläufe zu erstellen, so Adam Jakubowski, Technical Operations Manager bei Smoke & Mirrors.

„Media Shuttle ist uns behilflich, unsere eigenen Verfahrensweisen flexibler zu gestalten - die Termine der Kunden durch ein höheres Arbeitstempo besser einzuhalten und Situationen zu vermeiden, wo der Inhalt womöglich überhaupt nicht ans Ziel gelangt“, sagte Jakubowski. „Jedes Mal, wenn wir mit Kollegen an der vordersten Front sprechen - Kunden, Partnern und eigenen Mitarbeitern - dann herrscht dort jetzt ein viel höheres Vertrauen, seit wir die Mediendateien über Media Shuttle versenden. Außerdem wird damit das Inhaltsvolumen, das durch das System läuft, viel sichtbarer gemacht.“

Smoke & Mirrors versendet nun die meisten Mediendateien über Media Shuttle an Medienprofis, die den Inhalt in verschiedenen Produktionsstadien überprüfen müssen. Der Umfang der über das System versendeten Dateien liegt zwischen wenigen MB bei kleinen Audiodateien und mehr als 100 GB bei großen, erweiterten reichhaltigen Medieninhalten.

„Wir empfehlen unseren Nutzern den Einsatz von Media Shuttle für alle Dateien - von kleinen Dateien bishin zu vollwertigen TV-Werbekampagnen -, weil es so effizient ist“, erklärte Jakubowski.

In den ersten sieben Monaten des aktiven Einsatzes hat Smoke & Mirrors bereits Inhalte mit mehr als 30 TB versendet, im Durchschnitt nahezu 1.000 Transfers pro Monat und 5 GB pro Übermittlung.

„Dank des Zugangs zu Media Shuttle konnte Smoke & Mirrors eine Reihe von Terminen einhalten und das Tempo diverser Projekte zu strategischen Zeitpunkten beschleunigen“, so Jakubowski weiter. Bei einem bestimmten Auftrag ging eine Partnerwerbeagentur in New York beispielsweise davon aus, dass es 24 Stunden dauern würde, eine 280 GB umfassende Partie über FTP an die Niederlassung von Smoke & Mirrors in Shanghai zu übermitteln. Smoke & Mirrors gab der Partneragentur jedoch ein Portal auf Media Shuttle, und der Inhalt war bereits in einem Drittel der vorgesehenen Zeit am Ziel.

„Smoke & Mirrors ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die schnelle, zuverlässige und sichere Technologie von Signiant Media Shuttle beträchtliche Verbesserungen in den Arbeitsabläufen diverser Medien bewirken kann“, erläuterte Margaret Craig, CEO von Signiant. „Wir sind begeistert von den Ergebnissen, die Smoke & Mirrors erzielen konnte, und wir freuen uns darauf, dem Unternehmen ebenso wie anderen Branchenteilnehmern auch in Zukunft behilflich zu sein, ihre Effizienz zu erhöhen und ihre Geschäftsziele zu erreichen.“

Weitere Informationen über Media Shuttle von Signiant und die Zusammenarbeit mit Smoke & Mirrors erhalten Sie auf der IBC am Signiant-Stand Nr. 14.L08.

Über Signiant

Die intelligente Dateiübermittlungssoftware von Signiant ist den weltweit bedeutendsten Content-Schreibern und -Vertrieben behilflich, die schnelle, sichere Bereitstellung von großen Dateien über öffentliche und private Netzwerke zu ermöglichen. Die hausintern basierte Software und die SaaS-Lösungen von Signiant bauen auf der patentierten Technologie des Unternehmens auf und sorgen täglich für den reibungslosen Transfer von Petabytes hochwertiger Daten zwischen Nutzern, Anwendungen und Systemen. www.signiant.com

Über Smoke & Mirrors

Smoke & Mirrors ist eine stark auf Kreativität ausgerichtete Firma, die sich auf visuelle Effekte und Postproduktion mit vollem Dienstleistungsspektrum konzentriert und internationale Spitzenleistungen, Innovation und Knowhow für die Werbe-, Film- und Musikbranche anbietet. Das Unternehmen wurde 1995 als Original-Postboutique gegründet und hat seitdem viele spannende, visuell aufregende zeitgenössische Projekte realisiert. www.smoke-mirrors.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Signiant
Katie Staveley, +1 781 221 4030
VP of Marketing
kstaveley@signiant.com
oder
PAN Communications
Ariel Burch, +1 617-502-4300
Signiant@pancomm.com


Source(s) : Signiant