SingTel vereinbart exklusive Partnerschaft mit PlayPhone über ein neues mobiles Spieleportal

05/11/2013 - 13:00 von Business Wire

Spieleentwickler können über diesen direkten Kanal Millionen von Kunden in Asien erreichen.

PlayPhone®, Inc., ein weltweiter Marktführer im Bereich mobiles Social-Gaming, gab heute eine Partnerschaft mit Singapore Telecommunications Ltd (SingTel) bekannt, Asiens führendem Telekommunikationsunternehmen, in deren Rahmen PlayPhones bekanntes mobiles Spielenetzwerk und die renommierten Social Games Stores auf SingTels neuem mobilen Spieleportal verfügbar sein werden.

Das mobile Spieleportal wird unter dem Markennamen WePlay betrieben und hostet den im Prinzip dritten App Store der Welt. Es ermöglicht Spieleentwicklern unmittelbaren Zugriff auf PlayPhones globales Spielenetzwerk sowie SingTels regionalen mobilen Kundenkreis.

WePlay wird zuerst von SingTel in Singapur, gefolgt von seinen regionalen Partnern, lanciert. Zusammen bedienen beide Unternehmen fast 480 Millionen mobile Kunden.

„Mit PlayPhone haben wir einen sehr starken Partner beim Aufbau einer globalen mobilen Social-Gaming-Community. SingTel plant, unseren Kunden in Asien spannende digitale Inhalte und eine fesselnde mobile Erfahrung zu liefern, und wir brennen darauf, hierfür mit lokalen und internationalen Entwicklern zusammenzuarbeiten“, so Cheong Hai Thoo, SingTels Head of Multimedia, Group Digital L!fe.

Er fuhr fort: „WePlay wird im Voraus auf Mobiltelefone in SingTels regionalem Netzwerk geladen und bietet auf diese Weise Hunderten von Millionen potenziellen neuen Spielern Zugang zu Spielen von Entwicklern. Wir werden zudem direkte Telefongebührenerfassung sowie Marketing-Unterstützung bieten, und Entwickler können verfolgen, wie gut ihre Spielen auf der Plattform laufen.“

Für Spieleentwickler ergeben sich aus der Nutzung der PlayPhone SDK weitere Vorteile, wie zum Beispiel die besten Ressourcen, um im Bereich Social Gaming entdeckt zu werden, unter anderem durch Spieleempfehlungen, Einladungen an Freunde, Ranglisten, Leistungen und Prahlerei. PlayPhone SDK bietet ihnen somit extreme Viralität und exponentielles Wachstum.

„SingTel ist ein enormer Gewinn für PlayPhone sowie unsere Entwickler-Familie und schafft die Voraussetzungen für PlayPhone, eine aktuelle Präsenz im Bereich mobiles Gaming in Asien aufzubauen“, so Anders Evju, CMO von PlayPhone. „Ein Zugang zu über eine halbe Milliarde potenzieller Spieler wird von keiner anderen Plattform übertroffen. Diese Zahlen beleben die gesamte Gaming-Landschaft.“

Um mehr Informationen über die Teilnahme am Entwicklerprogramm von PlayPhone zu erhalten, besuchen Sie bitte developer.playphone.com/weplay

Um mehr über PlayPhone zu erfahren, besuchen Sie bitte playphone.com, auf Facebook http://www.facebook.com/playphonegames, oder folgen Sie uns auf Twitter @playphone.

Über SingTel

Über PlayPhone

PlayPhone, Inc.
Jeremy Crittenden, +1 408-891-5349
Jeremyc@playphone.com

Source(s) : PlayPhone, Inc.