Sipgate.de mit Blink-Software aus NL nicht erreichbar

07/04/2011 - 09:44 von virk | Report spam
Wenn ich zuhause in Aachen sitze, loggt sich das Softphone Blink 0.24.0
bei meinem Sipgate-account ein. Bin ich jedoch in den Niederlanden im
Büro, meldet Blink im Log:

2011-04-07 09:41:24 Account('xxxxxxx@sipgate.de') failed to register:
DNS lookup failed: Timeout in lookup for routes for SIP URI
sip:sipgate.de (retrying in 30.98 seconds)
2011-04-07 09:41:24 Error: The account xxxxxxx@sipgate.de failed to
register(DNS lookup failed: Timeout in lookup for routes for SIP URI
sip:sipgate.de)

und Blink loggt sich auch nicht ein. Mit Xmeeting oder telephone
funktioniert das jedoch.

Ich meine, weder im Router zuhause (WRT54 GL 1.1 mit ddwrt 23sp2) noch
in dem im Büro (Draytek Vigor2600) irgend etwas relevantes eingestellt
zu haben.

Woran könnte das liegen? Wo sollte ich suchen?
Gruss Heiner
 

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#1 virk
07/04/2011 - 15:35 | Warnen spam
Heiner Veelken wrote:

Wenn ich zuhause in Aachen sitze, loggt sich das Softphone Blink 0.24.0
bei meinem Sipgate-account ein. Bin ich jedoch in den Niederlanden im
Büro, meldet Blink im Log:

2011-04-07 09:41:24 Account('') failed to register:
DNS lookup failed: Timeout in lookup for routes for SIP URI
sip:sipgate.de (retrying in 30.98 seconds)
2011-04-07 09:41:24 Error: The account failed to
register(DNS lookup failed: Timeout in lookup for routes for SIP URI
sip:sipgate.de)

und Blink loggt sich auch nicht ein. Mit Xmeeting oder telephone
funktioniert das jedoch.

Ich meine, weder im Router zuhause (WRT54 GL 1.1 mit ddwrt 23sp2) noch
in dem im Büro (Draytek Vigor2600) irgend etwas relevantes eingestellt
zu haben.

Woran könnte das liegen? Wo sollte ich suchen?



Lange gesucht und dann gefunden:
Ich habe Blink in den Voreinstellungen angewiesen, immer einen Proxy zu
benutzen und eine Zeile tiefer dann sipgate.de als Proxy eingetragen.
Gruss Heiner

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