20/02/2014 - 21:43 von Business Wire

Smart Communications erweitert Partnerschaft mit Thuraya, um Notfallvorsorgelösungen auf den Philippinen anzubietenThuraya SatSleeve und XT-Satellitentelefone ermöglichen entscheidende Notfallkommunikationsdienste und -konnektivität.

Die Thuraya Telecommunications Company, ein namhafter Betreiber von mobilen Satellitenservices (MSS), ist von Smart Communications ausgewählt worden, um den Abonnenten des Unternehmens auf den Philippinen mobile Satelliten-Handsets und Airtime-Services anzubieten. Im Rahmen des mehrjährigen Deals wird Smart mit Thuraya an einem kombinierten Angebot für Sprachdienste mit Handset unter dem Markennamen SmartSAT zusammenarbeiten. Diese neue Vereinbarung ist eine Erweiterung des äußerst erfolgreichen Crew-Calling-Service PhonePal von Smart, der im September 2013 erstmals angeboten wurde.

Das SmartSAT-Paket umfasst entweder das wegweisende SatSleeve von Thuraya (iPhone oder Android) oder das robuste XT-Handset samt Preisplänen, um Notfalldiensten, Katastrophenhelfern und Regierungsbehörden bei Einsätzen entscheidende Konnektivität bieten zu können. SmartSAT wird außerdem als Teil des Notfallvorsorge-Kits für Bürger erhältlich sein. Zusätzlich zu Notrufen und Katastropheneinsätzen kann SmartSAT für wichtige Kommunikations-Backups über Satellit von Kunden in den Bereichen Unternehmen, Behörden, Freizeit und Medien genutzt werden.

Der leitende Wireless-Berater von Smart, Orlando Vea, sagte: „Die Schwere von Taifun Haiyan hat gezeigt, wie wichtig es ist, mobile Satellitenservices zur Unterstützung kritischer Rettungs- und Hilfseinsätze zur Verfügung zu haben. Wir wissen die Zusammenarbeit mit Thuraya bei den laufenden Rettungsarbeiten zu schätzen. Wir haben beschlossen, erneut mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten, um dessen innovative mobile Satellitenhandsets und günstige Preispakete nutzen zu können, damit wir eine starke und verlässliche Lösung anbieten können, die der Notfallsorge für die Filipinos zugute kommen wird.”

Bilal El Hamoui, Vizepräsident Vertrieb bei Thuraya, sagte: „Die Philippinen sind weltweit eines der Länder, auf denen sich die meisten Naturkatastrophen ereignen. Wir arbeiten mit Smart zusammen, um sicherstellen zu können, dass Bürger, Behörden und Hilfsorganisationen des Landes bei einem Notfall gut mit verlässlicher mobiler Satellitenkonnektivität ausgerüstet sind. Die Satellitenhandsets von Thuraya werden qualitativ hochwertige, leicht zu nutzende Services in Gebieten bieten, in denen es nicht genügend terrestrische Reichweite gibt oder in denen Kommunikations-Infrastruktur beschädigt oder zerstört wurde. Die Erweiterung unserer Vereinbarung ist Zeugnis des wachsenden Vertrauens, das Smart seit der Einführung von PhonePal in Thuraya hat.”

Besuchen Sie www.thuraya.com oder http://www.smart.com.ph.

*Quelle: ME NewsWire

Thuraya