Smartmatic gibt Erfahrungen an Wahlkommissionen auf der ganzen Welt weiter

06/12/2013 - 08:44 von Business Wire
Smartmatic gibt Erfahrungen an Wahlkommissionen auf der ganzen Welt weiter

In Kuala Lumpur (Malaysia) hat vor kurzem das siebente International Electoral Affairs Symposium 2013 stattgefunden. Smartmatic, das Wahlunternehmen, war dort präsent, um seine Erfahrungen mit der Anwendung von Technologie- und Supportservices weiterzugeben.

Während der Veranstaltung, die vom International Centre for Parliamentary Studies (ICPS) organisiert wurde, präsentierten zahlreiche hochkarätige Redner und führende internationale Fachleute ihre Perspektiven zur Wahlverwaltung.

Cesar Flores, Präsident für die Region Asien-Pazifik bei Smartmatic, präsentierte die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens bei der Verbesserung der Rolle der Wähler. Wähler-Datenbanken stellen einen entscheidenden Schritt hin zur Durchführung einer wirklich rechtmäßigen Wahl dar und haben die Aufmerksamkeit von Wahlkommissionen auf sich gezogen, die die Transparenz durch Automation erhöhen wollen.

Cesar Flores stellte die Erfahrungen von Smartmatic in Bolivien heraus, ein Projekt, bei dem das Unternehmen mit Sitz in London über fünf Millionen Menschen in nur 75 Tagen registriert hat. Das Carter Center, eine Organisation, die die bolivianische Initiative zur Registrierung überwacht, erklärte, dass „das Registrierungsverfahren ein logistischer Erfolg war, der zum Großteil ohne Unregelmäßigkeiten ablief und den Einsatz des Wahlpersonals und der Bürger für demokratische Wahlen bewiesen hat.“

Am 4. Dezember, dem zweiten Tag der Veranstaltung, sprach Cesar Flores über die unterschiedlichen Ansätze, die Smartmatic bei der Verbesserung von Hand durchgeführter Wahlen durch Nutzung von Technologien verfolgt. Außer der Gestaltung moderner Hardware und Software, mit deren Hilfe gewählt, ausgezählt sowie Ergebnisse übertragen und konsolidiert werden, hat Smartmatic Lösungen wie das Election Operating System (EOS) entwickelt, um Logistik und betriebliche Prozesse in Echtzeit überwachen zu können.

Das zweitägige Symposium schloss mit der Preisverleihungszeremonie, bei der die Wahlbehörden für die wichtige Arbeit, die sie leisten, für ihre Erfolge und ihren Einsatz für die Demokratie ausgezeichnet wurden.

Seine Exzellenz Tan Sri Datuk Seri Utama Pandikar Amin bin Haji Mulia, Sprecher des Abgeordnetenhauses von Malaysia, eröffnete die Zeremonie. Der Präsident für den weltweiten Vertrieb von Smartmatic, Robert Cook, folgte direkt danach mit einer kurzen Rede, in der er seine Bewunderung für diejenigen Behörden und Beauftragten aussprach, die sich für bessere Praktiken und für die Gesamtverbesserung der Wahlverwaltung einsetzen. Er ernannte die nationale Wahlkommission der Republik Slowenien zur Wahlkommission des Jahres.

Über Smartmatic

Von unserer Technologie profitieren Gesellschaften auf der ganzen Welt, da sie Regierungen dabei unterstützt, transparenter und effizienter zu sein. Mit unseren automatisierten Wahlen wird es Ländern einfacher gemacht, es den Menschen zu ermöglichen, ihre Regierungen auf sichere Weise zu wählen. Mit über 2,2 Milliarden abgegebenen und gezählten Stimmen hat kein anderes Unternehmen mehr Erfahrung darin, Demokratien dabei zu unterstützen, auf einfache, sichere und präzise Weise zu wählen. Bisher haben wir verifizierbare und prüffähige Wahlen in den USA, Asien, Afrika, Europa, Lateinamerika und der Karibik durchgeführt – und das ist noch nicht alles.

Wir beschäftigen über 600 Fachleute in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Mexiko, Barbados, Brasilien, Panama, Venezuela, den Philippinen, Indien und Taiwan.

Smartmatic
Samira Saba, +1-561-862-0747