Smartmatic stellt ganzheitlichen Ansatz für erfolgreiche Durchführung von Wahlen vor

12/09/2014 - 06:37 von Business Wire
Smartmatic stellt ganzheitlichen Ansatz für erfolgreiche Durchführung von Wahlen vor

Smartmatic, der weltweit führende Anbieter von Wahltechnologien und -dienstleistungen, stellte anlässlich der 23. Jahresversammlung der Vereinigung mittel- und osteuropäischer Wahlveranstalter (Association of European Election Officials, ACEEEO) seinen ganzheitlichen Ansatz zur Durchführung von Wahlen vor.

Zum Modell von Smartmatic sagte CEO Antonio Mugica Folgendes: „Wahlen brauchen mehr als gute Technologie, um transparent und effizient zu sein. Wahlveranstalter müssen diese Technologie mit Dienstleistungen und Projektmanagementmethoden verbinden, um erfolgreich zu sein. Wir verknüpfen diese drei Elemente in unseren Lösungen seit 2004 mit hervorragenden Ergebnissen.

An der ACEEEO-Versammlung, die vom 4. bis 6. September 2014 in der rumänischen Hauptstadt Bukarest stattfand, tauschten sich über 150 Teilnehmer aus aller Welt zu den folgenden beiden Programmthemen aus: „Frauen im Wahlprozess und im öffentlichen Leben“ sowie „Planung von landesweiten Wahlen“.

ACEEEO-Generalsekretär Zsolt Szolnoki sagte: „Die Durchführung von landesweiten Wahlen ist eines der anspruchsvollsten Projekte für eine Nation. Die Wahlveranstalter müssen legislative, administrative, planerische, logistische und finanzielle Fragen berücksichtigen, um einen transparenten und effizienten Ablauf zu gewährleisten, der zu einem legitimen Ergebnis führt.

Vertreter von Smartmatic in Rumänien führten aus, welche beispiellosen Erfolge das Unternehmen mit Großprojekten unter schwierigen Bedingungen und in einem engen Zeitrahmen verzeichnet hat.

Wahlen sind etwas Komplexes. Doch mit unseren Lösungen werden sie vereinfacht. Im Jahr 2010 führten wir beispielsweise durch die Kombination von Technologien, Dienstleistungen und Projektmanagement die bisher größten Wahlen mit optischen Scannern zur Auszählung der Stimmen in den Wahlbezirken der Philippinen durch. Und 2009 erstellten wir in Bolivien das schnellste biometrische Wahlregister der Welt – 5 Millionen Menschen in 75 Tagen“, sagte Juan Campodonico, der die Technologie von Smartmatic in Bukarest vorstellte.

Das PARmobile, ein portables Instrument zur Erfassung von biometrischen und biografischen Informationen, das VIU-500, ein Handgerät zur Authentifizierung von Wählern, und das SAES-3376, ein modernes Wahlgerät mit Touchscreen, sind nur einige der von Smartmatic bei der Konferenz vorgeführten Hightech-Geräte.

Über Smartmatic

Wir konzentrieren uns darauf, Technologien zu entwickeln und Dienstleistungen anzubieten, die tiefgreifende gesellschaftliche Auswirkungen haben. Wir nehmen in Bezug auf Produktangebot, geografische Präsenz und technologischen Fortschritt mittlerweile die Führungsrolle in der Branche für elektronische Wahlen ein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Smartmatic
Samira Saba, +1-561-862-0747
Leiterin Marketing und Kommunikation
Communications@smartmatic.com


Source(s) : Smartmatic Services Coporation