SmartStream Technologies: Bank Mendes Gans implementiert Corona Cash and Liquidity, um Anforderungen bezüglich Intraday-Reporting nachzukommen

20/09/2016 - 07:00 von Business Wire
SmartStream Technologies: Bank Mendes Gans implementiert Corona Cash and Liquidity, um Anforderungen bezüglich Intraday-Reporting nachzukommen

SmartStream Technologies, der TLM-Spezialist (Transaction Lifecycle Management®), gab heute bekannt, dass die Bank Mendes Gans (Teil der ING-Gruppe) die Lösung Corona Cash and Liquidity von SmartStream implementiert hat und im letzten Quartal 2016 live in Betrieb nehmen wird, um die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Auflagen bei der Verwaltung von 500.000 Transaktionen monatlich weiterhin sicherzustellen, darunter etwa BCBS 248 über Intraday-Reporting.

Die Bank Mendes Gans erhält Zugang zu Innertagesliquidität mit einem Überblick über alle Banktransaktionen und gleichzeitig werden die regulatorischen und Auditanforderungen eingehalten. Darüber hinaus hat die Bank eine große Anzahl von Korrespondenten und das System wird die Überwachung aller Transaktionen ermöglichen und detaillierte Informationen zur Performance bereitstellen.

Christian Schiebl, Executive Vice President, Corona Business Unit, SmartStream, sagte dazu: „Die Bank Mendes Gans nutzt modernste Technologie zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Auflagen. Wir freuen uns sehr über diese Implementierung, denn trotz der sehr hohen STP-Rate der Bank von mindestens 95 Prozent, war die Implementierung des IT-Systems in nur fünf Tagen abgeschlossen. Das Business-Team der Bank Mendes Gans konzentriert sich nun auf die speziellen Reporting-Anforderungen. Als Team freuen wir uns darauf, bei vielen weiteren Projekten in Zukunft zusammenzuarbeiten.“

Edzer Dirksen, Manager Client Services, Executive Vice President, Bank Mendes Gans, erklärte: „Die SmartStream-Lösung Corona Cash and Liquidity für Intraday-Reporting verbessert die Sichtbarkeit von Barmittelpositionen bei unseren Korrespondenten und in mehreren Währungen. Wir werden damit unser Risiko auf Innertagesliquiditätsbasis managen und dadurch schneller und flexibler reagieren können.“

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

SmartStream Technologies
London (Hauptsitz)
Nathan Gee, Senior Marketing Manager
Tel.: +44 (0) 20 7898 0630
E-Mail: nathan.gee@smartstream-stp.com
oder
Dina Communications
Shamira Alidina, Media Relations Director
Tel.: +44 (0) 7801 590718
E-Mail: shamira@dinacomms.com


Source(s) : SmartStream Technologies