Smtp after Pop auf Exchange?

05/03/2009 - 09:53 von Ralf Brandt | Report spam
Hallo,

vorweg, meine Kenntnisse im Bereich Exchange sind eher beschrànkt. Unserer
Provider hat einen Serverwechsel durchgeführt. Mailempfang funktioniert auch,
aber das senden klappt absolut nicht, vor dem Wechsel lief alles wunderbar.
Ich musste eigentlich nur die Anmeldenamen anpassen, dann sollte alles wieder
gehen, sagt der Provider.

Für die Smtp authentifizierung sind folgende Einstellungen eingetragen
(haben ja auch immer funktioniert)

Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten
mail.domànenname.de

Ausgehende Sicherheit
Standardauthentifizierung
Benutzername: xxxxxx
Passwort: xxxxx

Haken bei ETRN/Turn nicht senden.

Wie gesagt hat 15 Monate funktioniert.

Der Provider gibt allerdings vor das "vor dem senden bei Posteingangsserver
anmelden" erforderlich ist.

Geht das überhaupt mit einem Exchange Server, der Bestandteil eines Small
Business Server 2003 ist.

Vielen Dank im Voraus
MfG
R.Brandt
 

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#1 Christian Weihs
07/03/2009 - 18:42 | Warnen spam
Hi Ralf,

welcher Provider und gibt es eine Fehlermeldung?

Versuch mal eine email per Telnet zu senden und erzàhl uns von deinen
erfahrungen: http://www.msxfaq.de/internet/smtptelnet.htm

GRüße, Christian

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