SMTP Connector defekt?

15/06/2009 - 13:32 von richard lentzen | Report spam
Hallo NG,

ich habe einen W2k3 SP2 mit E2k3 am laufen. Der Exchange làuft mit einem
funktionsfàhigen POP3 Connector und bis letzter Woche einem funktionsfàhigen
SMTP Connector der nun nicht mehr so recht die Mails zustellt. Der Anwender
erhàlt Post vom Server das Mails nicht zugestellt werden können (ohne ID).
Softwareseitig wurde am System nichts geàndert. Ich habe bereits Dienste neu
gestartet, System neu gestartet, Virenscanner deaktiviert, Logs (ohne
Hinweis) überprüft. Als Smarthost ist der externe Mailserver eingetragen.
Telnet auf 25 des externen Mailservers auch funktionsfàhig. Warteschlangen
beinhalten keine Mails. Hat jemand eine Lösung? Ich nicht :(

Danke für eure Hilfe. Richard
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
15/06/2009 - 14:52 | Warnen spam
Hi Richard,

ich habe einen W2k3 SP2 mit E2k3 am laufen. Der Exchange làuft mit einem
funktionsfàhigen POP3 Connector und bis letzter Woche einem
funktionsfàhigen
SMTP Connector der nun nicht mehr so recht die Mails zustellt. Der
Anwender
erhàlt Post vom Server das Mails nicht zugestellt werden können (ohne ID).
Softwareseitig wurde am System nichts geàndert. Ich habe bereits Dienste
neu
gestartet, System neu gestartet, Virenscanner deaktiviert, Logs (ohne
Hinweis) überprüft. Als Smarthost ist der externe Mailserver eingetragen.
Telnet auf 25 des externen Mailservers auch funktionsfàhig. Warteschlangen
beinhalten keine Mails. Hat jemand eine Lösung? Ich nicht :(



evtl. hat sich die Authentifizierung am Smarthost geàndert bzw. wurde
ungütlig?

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen