SMTP outgoing Problem

22/11/2008 - 13:27 von Josef Huber | Report spam
Hi,

Gestern sind wir mit unserer IT in ein anderes Büro übersiedelt. Dort haben
wir eine neue Standleitung mit neuer IP und neuen DNS Servern. Beim
übersiedlen hat fast alles wunderbar geklappt, außer dass wir keine Mails
mehr rausschicken können. Ich hab schon die neuen DNS Server in den IP
Settings des Exchange Servers eingetragen und auch als Forwards am
DNS-Server, der ebenfalls am Axchange Server làuft.

Bei einer Überprüfung mit SMTPDiag erhalte ich die folgende Fehlermeldung
zurück:

Externe Exchange-DNS-Einstellungen werden gesucht.
Der Computername lautet POSTFUX.
VSI 1 hat die folgenden externen DNS-Server:
80.78.224.10,80.78.225.10

SOA wird auf baeck.at überprüft.
Die externen DNS-Server werden überprüft.
Die internen DNS-Server werden überprüft.
Der DNS-Server [80.78.224.10] hat keinen gültigen SOA-Datensatz zurückgegeben.
Der DNS-Server [80.78.225.10] hat keinen gültigen SOA-Datensatz zurückgegeben.
Abgleich der SOA-Seriennummern: Ein oder mehrere Fehler.


Es ist klar das die hier angeführten DNS-Server unsere alten DNS-Server
sind. Leider weiß ich aber nicht, wo ich das àndern kann/muss.

thx Josef
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Sauer
22/11/2008 - 13:54 | Warnen spam
Hi

"Josef Huber" schrieb
mehr rausschicken können. Ich hab schon die neuen DNS Server in den IP
Settings des Exchange Servers eingetragen und auch als Forwards am
DNS-Server, der ebenfalls am Axchange Server làuft.

Externe Exchange-DNS-Einstellungen werden gesucht.
Der Computername lautet POSTFUX.
VSI 1 hat die folgenden externen DNS-Server:
80.78.224.10,80.78.225.10

SOA wird auf baeck.at überprüft.
Die externen DNS-Server werden überprüft.
Die internen DNS-Server werden überprüft.
Der DNS-Server [80.78.224.10] hat keinen gültigen SOA-Datensatz
zurückgegeben.
Der DNS-Server [80.78.225.10] hat keinen gültigen SOA-Datensatz
zurückgegeben.
Abgleich der SOA-Seriennummern: Ein oder mehrere Fehler.




Sieht so aus als ob du auf dem virtuellen SMTP Server spezielle DNS Server
konfiguriert hast. Die solltest du löschen.

ESM - Server - Protokolle - SMTP - Default SMTP Virtual Server -
Eigenschaften
Delivery - Advanced - Configure External DNS Server -> alle löschen

Grüße
Wolfgang

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