SMTP Problem

14/11/2007 - 11:30 von Anastasios | Report spam
Hallo,

vileicht kann mir jemand helfen. Beim Kunden steht ein SBS 2003. Der
Exchange macht Email über SMTP und POP. Leider funktioniert der SMTP nicht
immer, oft bleiben Emails ewig in der Warteschlange und zum Schluss wird
abgebrochen. Speziell haben ich festgestellt oft sind es gleiche
Emailadressen. DEr Kunde verschickt ab un zu über 100MB als Email.

Hat jemand einen Tip wo man schauen könnte? oder wo das Proble sein könnte?
 

Lesen sie die antworten

#1 Heiko Schuler
14/11/2007 - 12:04 | Warnen spam
Hallo Anastasios,

vileicht kann mir jemand helfen. Beim Kunden steht ein SBS 2003. Der
Exchange macht Email über SMTP und POP. Leider funktioniert der SMTP nicht
immer, oft bleiben Emails ewig in der Warteschlange und zum Schluss wird
abgebrochen. Speziell haben ich festgestellt oft sind es gleiche
Emailadressen. DEr Kunde verschickt ab un zu über 100MB als Email.

Hat jemand einen Tip wo man schauen könnte? oder wo das Proble sein könnte?


schau mal 2 Zeilen höher - Emails > 100 MB. Die würde bsp. mein
Mailserver auch nicht annehmen.
Sollte das ganze auch bei normalen Mails vorkommen, dann wàren evt.
auftretende Fehelermeldungen aus dem SMTP Log hilfreich.
Ggf. auch mal zu Debugzwecken die Protokollierung des SMTP Stacks
innerhalb von Exchange hochschrauben.

How to Enable Diagnostics Logging for the SMTP Service in Exchange
System Manager
http://technet.microsoft.com/en-us/...24994.aspx

Viele Grüße

Heiko

Ähnliche fragen