smtp versand geht nicht

05/11/2008 - 18:40 von Peter Putz | Report spam
Hallo,
Ich habe zum ersten Mail einen Exchange Server eingerichtet. (Naja sagen
wir halt mal er tut was er soll) bis auf den Mailversand.
Im SMTP Connector habe ich eingetragen, dass alle Mails an den smarthost
des Providers weitergeleitet werden.
Als lokale Bridgehead habe ich den Exchange Server drinnen.
Im Adressraum habe ich den Eintrag smtp mit Sternchen drinnen.
Der smtp Server des Providers braucht keine Authentifizierung.

Wenn ich nun ein Mail verschicke, dann passiert nichts. Das Mail kommt
weder beim Empfànger an, noch bekomme ich eine Rückantwort, dass es nicht
zugestellt werden kann.

Der Server ist kein MX Server. (hat die Domàne .local)
 

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#1 Jan Geisbauer
06/11/2008 - 09:01 | Warnen spam
Hallo Peter,

zuerst mal die Basics:

Kannst Du den Smart Host des Providers pingen? Du schreibst von einer Domain
.local - ich würde fast vermuten, dass Du das von Deinem MSX aus nicht
auflösen kannst. Falls ich recht habe, trage doch mal die Public IP des
Smarthosts ein.

Viele Grüße,
Jan
http://blog.geisbauer.de
jan <at> geisbauer <punkt> de


"Peter Putz" wrote:

Hallo,
Ich habe zum ersten Mail einen Exchange Server eingerichtet. (Naja sagen
wir halt mal er tut was er soll) bis auf den Mailversand.
Im SMTP Connector habe ich eingetragen, dass alle Mails an den smarthost
des Providers weitergeleitet werden.
Als lokale Bridgehead habe ich den Exchange Server drinnen.
Im Adressraum habe ich den Eintrag smtp mit Sternchen drinnen.
Der smtp Server des Providers braucht keine Authentifizierung.

Wenn ich nun ein Mail verschicke, dann passiert nichts. Das Mail kommt
weder beim Empfànger an, noch bekomme ich eine Rückantwort, dass es nicht
zugestellt werden kann.

Der Server ist kein MX Server. (hat die Domàne .local)

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