Snom verlegt seinen amerikanischen Sitz nach Silicon Valley

18/05/2016 - 16:40 von Business Wire

Snom verlegt seinen amerikanischen Sitz nach Silicon ValleySnom Technology AG kündigt den Umzug des amerikanischen Hauptsitzes nach Silicon Valley und die Beförderung von Tommy Lee zum Verantwortlichen von Snom Inc., dem Tochterunternehmen der deutschen Muttergesellschaft, an..

Das Unternehmen Snom Technology AG, Marktführer in der professionellen VoIP-Businesstelefonie, hat heute den Eintritt in die zweite Phase seiner globalen Transformation angekündigt. Der amerikanische Sitz rückt näher an die "Nervenzentren" des Silicon Valleys und San Franciscos. Diese Entscheidung liegt auf einer Linie mit der strategischen und taktischen Entwicklung und der Bereitstellung hochentwickelter Technologien, welche progressive Produktlinien von professionellen Businesstelefonen, eine Entwicklungsplattform für Anwendungen (Snom.io) und Cloud-Supportservices umfassen. So wird es den Partnern von Snom ermöglicht, die perfekte Telefonlösung für die Bedürfnisse ihrer eigenen Kunden zu finden. Snom wird weiterhin an der East Coast vertreten sein, sodass die Support- und Back Office-Tätigkeiten weiterhin gewährleistet sind.

Nadahl Shocair, CEO von Snom, hat bestätigt, dass "der Umzug des amerikanischen Sitzes die Identität von Snom als High-Tech-Hersteller widerspiegelt und mit der Strategie, welche ich ab März 2015 im gesamten Unternehmen verfolgt habe, auf einer Linie liegt. Dieser Schritt bringt uns näher an das Herz der Welt der technologischen Innovation, denn dort gehören wir hin. Wir werden weiterhin Pioniere der Innovation sein und neue Produkte der Avantgarde entwickeln, weitere Marktanteile erobern und immer mehr Serviceleistungen in die Cloud umsiedeln. Dabei wird unsere Technologie weiterhin eine solche sein, die sowohl den Bedürfnissen der Nutzer der Hosted Telefonie als auch denen der Installateure professioneller Telefonielösungen entgegenkommt. Der Fokus des Unternehmens bleibt auf seinen bewährten Angelpunkten: Anti-Spyware, deutsche Präzisionstechnik, ausgefeilte Firmware und hervorragende Audioqualität. Das sind die Fundamente, die es uns ermöglicht haben, kontinuierlich unsere technologischen Plattformen zu vergrößern, die heute in Unternehmen auf der ganzen Welt implementiert sind". Nadahl Shocair fügte noch hinzu: “Ich habe im Rahmen unterschiedlicher Initiativen dieser strategischen Transformation eng mit Tommy zusammengearbeitet und kann daher seine Führungsfähigkeit sowie seine Orientierung auf die Erreichung der gesteckten Ziele bestätigen. Ich bin wirklich sehr froh, dass er das Steuer unserer Tätigkeit auf amerikanischem Boden in die Hand nimmt. Er wird jede notwendige Unterstützung erhalten, um größtmögliche Erfolge zu erzielen."

Tommy Lee kommentierte dies wie folgt: "Unser Ziel ist es, unsere Strategie in Nordamerika auf eine Linie mit den globalen Tätigkeiten von Snom zu bringen und unseren Brand, die Message und das darin enthaltene Versprechen zu stärken. Dabei möchten wir unseren Kundenpool im Businessbereich sowohl hinsichtlich der Nutzer als auch der Fachhändler vergrößern, unsere Nähe auf amerikanischem und kanadischem Gebiet verbessern, einen hervorragenden Kundendienst anbieten und unsere Tätigkeiten im Bereich Training und Zertifizierungen erweitern".

Snom vertreibt seine Produkte in Nordamerika mittels ausgewählter Schlüsselpartner, wie zum Beispiel Teledynamics, Novus, ABP und Vital Communications.

Snom Technology AG

Das deutsche multinationale Unternehmen Snom wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Es gilt als führende Marke im Bereich professioneller VoIP-Businesstelefonie. Snom unterhält Filialen in den Vereinigten Staaten, in Italien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, in Spanien und in Taiwan. Alle Snom-Produkte sind kompatibel mit den wichtigsten PBX-Plattformen und den meisten Netzanbietern auf SIP-Standard und Snom kann weltweit auf Millionen von Installationen zurückblicken. Die Snom-Geräte werden von den Distributionspartnern über ein weltweites Netz mit mehr als 25.000 Wiederverkäufern vertrieben.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.snom.com

Contacts :

Snom Technology AG
Niclas Kakomanolis
PR Manager
press@snom.com


Source(s) : Snom Technology AG

Schreiben Sie einen Kommentar