SOASTA setzt Expansion nach Europa fort

25/02/2014 - 18:51 von Business Wire

SOASTA setzt Expansion nach Europa fortFührender Anbieter von Cloud- und Mobil-Testing ernennt Tim Bisley als Vice President EMEA zum Ankurbeln des Wachstums; Erweiterung der Plattform Global Test Cloud mit neuen Standorten in Russland, Belgien und Deutschland.

Mobile World CongressSOASTA, der Marktführer im Bereich Cloud- und Mobil-Testing, setzt sein Wachstum und seine Expansion in die EMEA-Region fort. Das Unternehmen hat heute neue Standorte für seine Plattform Global Test Cloud in Russland, Belgien und Deutschland bekannt gegeben, in denen die Plattform von Kunden besonders gut angenommen wird. Tim Bisley ist mit sofortiger Wirkung zum Vice President und Geschäftsführer für die EMEA-Region ernannt worden. Bisley wird von den neuen Niederlassungen des Unternehmens in der Londoner Innenstadt aus das kontinuierliche Wachstum und die Expansion von SOASTA in der EMEA-Region managen.

Bisleys Ernennung folgt nach einem guten Jahr für SOASTA, in dem das Unternehmen neue bedeutende Kundengewinne – insbesondere in den Bereichen Einzelhandel und Medien – verzeichnen konnte. Es spiegelt darüber hinaus die riesige Nachfrage nach cloud-basierten Testtechnologien wider, die in Europa – insbesondere in Deutschland, Österreich, Benelux und den nordischen Ländern – besteht. Die Expansion der Global Test Cloud des Unternehmens mit neuen Standorten in Belgien, Russland und Deutschland ermöglicht es Kunden von SOASTA, realitätsnah den Mobilfunk- und Internet-Datenverkehr von über 60 Standorten aus weltweit zu simulieren.

„SOASTA hat sich als Marktführer für das Testen von Internet- und mobiler Kommunikation mit einer Reihe von neuen Kunden in ganz Europa etabliert, darunter Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Medien und Telekommunikation“, sagte Tom Lounibos, CEO von SOASTA. „Organisationen weltweit beschleunigen ihre Entwicklungszyklen, um der Nachfrage von Mobilfunk- und Internet-Kunden nachzukommen.“

„In diesem Umfeld wird eine dynamischere und flexiblere Plattform benötigt, die praxisnahen Tests von der Größenordnung des Internets in sowohl Web- als auch mobilen Umgebungen Platz bieten kann. Wir freuen uns sehr, dass Tim zu einer Zeit zu SOASTA stößt, da wir Zeugen eines grundlegenden Wandels im Test-Markt sind und erleben, wie Organisationen jeder Größe die Cloud annehmen und jederzeit hochwertige Benutzererlebnisse liefern müssen.“

„Test- und Leistungsmanagement wird zunehmend als das erkannt, was es letztendlich ist: eine Kernkompetenz, die dabei hilft, wie Kunden mit der Marke einer Organisation interagieren“, sagte Tim Bisley, Vice President und Geschäftsführer für EMEA. „SOASTA hat dies wirklich verinnerlicht und eine Plattform entwickelt, die dieses neue Paradigma reflektiert. Der Erfolg des Unternehmens im vergangenen Jahr in Europa und die Liste der neuen Kunden haben für eine Eigendynamik und eine plötzliche Zunahme gesorgt, von denen wir uns noch mehr Wachstum versprechen. Ich sehe den vor uns liegenden Herausforderungen und der Chance, die Welt des Testens zu revolutionieren, mit Spannung entgegen.“

Bisley hat bereits mit Erfolg leistungsstarke, paneuropäische Teams aufgebaut und die Wachstumsstrategien europäischer Geschäftsbereiche von solchen Unternehmen wie CA, Nimsoft und Mercury Interactive vorangetrieben. Er wechselt von Kronos zu SOASTA. In Anbetracht von Bisleys umfassender Erfahrung bei der Markteinführung neuer und bahnbrechender Technologien sowie seiner Spezialisierung auf die Bereitstellung konkreter Kundendienste ist es nur naheliegend, ihm die Leitung des EMEA-Geschäfts zu übertragen.

Über SOASTA

SOASTA ist Marktführer im Bereich Cloud Testing Seine Testautomatisierungs- und Überwachungslösungen für Internet und mobile Kommunikation – CloudTest, TouchTest und mPulse – ermöglichen Entwicklern, QA-Fachleuten und IT-Teams, Nutzer in großem Umfang und mit beispielloser Schnelligkeit, Präzision und Transparenz zu testen und zu überwachen. Die innovative Produktreihe rationalisiert die Testerstellung, automatisiert die Bereitstellung sowie Ausführung und analysiert das reale Benutzerverhalten in Echtzeit, um schneller umsetzbare Informationen zu liefern. Mit SOASTA vertrauen Unternehmen darauf, dass ihre Anwendungen wie geplant funktionieren und jederzeit qualitativ hochwertige Benutzererlebnisse liefern. Zu den Kunden von SOASTA gehören viele der heute erfolgreichsten Marken, unter anderem Avaya, American Girl, Bonobos, Backcountry.com, Chegg, Experian, Gilt Groupe, Hallmark, Intuit, Microsoft und Netflix. SOASTA ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien (USA). Weitere Informationen über SOASTA finden Sie auf http:/www.soasta.com.

SOASTA ist eine eingetragene Handelsmarke von SOASTA, Inc. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Andere hier erwähnten Produkt- und Unternehmensnamen sind Handelsmarken oder -namen des jeweiligen Unternehmens.

Grayling
William McCormick, +1 415-442-4023