Socketfehler 10061, keine Mails möglich

28/09/2009 - 15:43 von Rainer Zimmermann | Report spam
Hallo,

mein Nachbar hat mich um Hilfe gebeten, weil er seit einiger Zeit keine
Mails mehr senden und empfangen kann. Bei Senden/empfangen taucht eine
Fehlermeldung auf, die auf den Socketfehler 10061 verweist. Ich habe dazu ein
àhnliches Problem hier im Forum gefunden, die vielen Posts dazu verhelfen
aber leider nicht zu einer Lösung.

Infos:

OE Express unter WinXP
Antivir
Windows Firewall aktiviert (auch mal deaktiviert, aber keine Wirkung auf das
Problem)
Provider T-online

Bis vor kurzem funktionierte die Sache einwandfrei. Die Tochter hat vor
einiger Zeit ICQ installiert, ansonsten kam nix neues auf den Rechner.

Ich habe zunàchst ICQ wieder deinstalliert. Hat nichts geholfen.
Dann habe ich per Systemwiederherstellung den Rechner auf den Stand von
Anfang August zurückgesetzt, wo (vermutlich) noch alles ging. Frühere
Wiederherstellungspunkte sind nicht mehr vorhanden.

Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe!

Rainer
 

Lesen sie die antworten

#1 Axel Göller
28/09/2009 - 18:02 | Warnen spam
"Rainer Zimmermann"

Was kann ich noch tun?



Versuch mal folgendes: lösche im OE das Konto und lege es komplett neu an.
Achte darauf, die korrekten T-online-Server (die, wo Passwortschutz gefragt
ist) zu verwenden und die korrekten Zugangsdaten (sind die überhaupt noch
gültig?).
Prüfe über das T-Online-Kundencenter das Passwort bzw. richte ein neues ein.
Hilft das weiter?
Axel

Ähnliche fragen