Software für Audio-Wartung

26/12/2011 - 11:10 von Maxim Webster | Report spam
Moin,

ich hab folgende Anforderung, die ich gerne mit Ubuntu Linux 10.04 LTS Server umsetzen möchte:

Es soll regelmàssig das Filesystem nach m4a (MP4 Audio Dateien aus iTunes) durchsucht werden. Fundstellen sollen möglichst verlustfrei nach MP3 (192kBit/s) gewandelt werden.

Jetzt der wichtige Teil: Dabei soll ein definierbarer Satz von IDv3 Tags übernommen und alle anderen Tags entfernt werden.

Hintergrund: Ich kauf viel Musik bei Amazon MP3 und iTunes und lege die auf dem Linux-Server ab. Dieser verteilt die Musik dann per mt-daapd und MiniDLNA an die Clients im Haus (Fernseher, Streaming-Client, iPhone). MP3 ist der gemeinsame Nenner. Und ich möchte gerne, daß alle nicht-"musikalischen" Informationen aus den Tags entfernt werden, also meine E-Mail-Adresse, Song-ID, iTunes Hash etc. pp

Was muß ich dafür tun?

Gruß,

Maxim
 

Lesen sie die antworten

#1 Arno Lutz
26/12/2011 - 11:46 | Warnen spam
Maxim Webster schrieb:
Was muß ich dafür tun?



also ID3-Tags bearbeiten geht bequem mit "Kid3".
Auch mehrere Dateien gleichzeitig. Kid3 kann auch ordnerweise arbeiten.
Dein Problem hört sich aber eher danach an, eine Lösung für die Konsole oder als
Script zu verwenden um das zu automatisieren.

Eine Suche in Google
http://www.google.de/search?q=id3+t...ole+script
fördert einige brauchbare Fundstellen zu Tage.

Gruß
Arno

Die Arbeit wird von den Mitarbeitern erledigt, die ihre Stufe der Inkompetenz noch
nicht erreicht haben.

Ähnliche fragen