Sommer- / Winterzeit im CRM

10/03/2009 - 07:25 von Ronny | Report spam
Ich habe gerade, bei Überprüfung der Arbeitszeiten festgestellt, dass unser
CRM System die Regelung mit der Sommer- / Winterzeit nicht so richtig
verkraftet.

Wenn eine regulàre Arbeitszeit 7:00Uhr beginnt, wird diese, ab dem 1ten Tag
nach Umstellung, auf 06:00Uhr geàndert.

Ist das normal und àndert sich das mit Umstellung der Uhrzeit beim Server
oder muss ich das bei allen Benutzern wieder manuell anpassen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
13/03/2009 - 12:15 | Warnen spam
Hallo Ronny,

die Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit funktioniert automatisch im
CRM, wenn Client und Server richtig eingestellt sind.

Du musst beachten, das die Einstellung für die Sommer- und Winterzeit am
Client an 2 stellen eingestellt wird. Der WEB-Client nimmt die Einstellung,
die du in den Optionen des WEB-Clients einstelltst. Der Outlook Client nimmt
die Einstellung des zugrundeliegenden Betriebssystems.

Wo genau àndert sich denn die Uhrzeit, in der DB oder im Formular. Wenn im
Formular 06:00 Uhr steht, was steht denn dann in der Datenbank.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

Ähnliche fragen