Sonic Foundry bestätigt Übernahme von MediaMission: Niederländisches Unternehmen für Enterprise-Videokommunikation

22/11/2013 - 13:17 von Business Wire

Sonic Foundry bestätigt Übernahme von MediaMission: Niederländisches Unternehmen für Enterprise-VideokommunikationÜbernahme stärkt internationale Marktführerschaft des Unternehmens im Bereich Videokommunikation.

Sonic Foundry Inc. (NASDAQ: SOFO), der bewährte Marktführer für das Management von Videoinhalten und Webcasting-Lösungen, berichtet, dass das Unternehmen unverbindliche Eckdaten vereinbart hat im Zusammenhang mit der Übernahme von MediaMission, dem marktführenden Anbieter von Videokommunikation für Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Sonic Foundry hofft mit dieser Vereinbarung seine Marktpräsenz in Europa wesentlich ausbauen zu können und seinen weltweiten Einsatz im Bereich Videokommunikation für Unternehmen zu beschleunigen.

Sonic Foundry, das seinen Umsatz international um 25 Prozent steigern konnte, geht davon aus, dass die Übernahme von MediaMission operative Synergien zwischen den kombinierten Organisationen bringen wird, zum einen durch eine erweiterte geografische Präsenz, zum anderen durch ein größeres Cloud-Angebot. Dadurch kann sich das Unternehmen besser auf die Bedürfnisse seiner internationalen Kunden ausrichten, einen Kundenservice rund um die Uhr bereitstellen und den globalen Umsatz weiter vorantreiben.

„Die Verpflichtung von Sonic Foundry gegenüber einem globalen Kundenstamm wird die nötige Unterstützung liefern, um unsere kombinierte Präsenz in Europa zu erweitern, uns auf ein neues Produktangebot zu konzentrieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, die das Geschäft weiter vorantreiben“, sagte Robert Jan Brouwer, Mitgründer von MediaMission. „Unsere Mission ist es, Online-Videokommunikation so zu gestalten, dass sie in Unternehmen und Bildungseinrichtungen leicht angewendet und produziert werden kann. Ich freue mich auf eine tiefere Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Sonic Foundry, um unsere gemeinsame Vision in Bezug auf die Bereitstellung von skalierbaren, sicheren und kompakten Lösungen für das Management von Videoinhalten umzusetzen.“

MediaMission, das 2004 als Partner von Sonic Foundry gegründet wurde, war für die schnelle Aufnahme von groß angelegten, unternehmensweiten akademischen Videoprogrammen in den größten Universitäten der Region, einschließlich der TU Delft, ausschlaggebend.

„Collegerama von TU Delft, das von Mediasite betrieben wird, stellt 15.000 Stunden an Videoinhalt bereit, ist Mitglied von edX und ein Modell für Universitäten rund um die Welt, die ihre Strategien für das campusweite Content-Management umsetzen möchten. Ohne die Vision und die Partnerschaft von MediaMission und Sonic Foundry wäre das Programm nicht das, was es heute ist“, sagte Leon Huijbers vom NewMedia Centre der TU Delft.

„Sonic Foundry hat unsere Kunden und uns schon immer ernst genommen, wenn wir ihnen Feedback darüber geben, wie wir Mediasite hier in Europa einsetzen. Sie nehmen sich die Zeit zuzuhören, um unsere spezifischen Bedürfnisse zu verstehen. Das erkennen wir daran, dass jede neue Produktversion die von uns gewünschten Eigenschaften enthält“, erklärte Tom van Buren, Mitgründer von MediaMission. „Wir freuen uns auf die Gelegenheit, noch enger mit dem einsatzfreudigen, engagierten und talentierten technischen Team von Sonic Foundry zusammenzuarbeiten, um die für den europäischen Markt bestimmten Produkte und Services noch weiter zu verbessern.“

„Es war eine große Ehre, über das letzte Jahrzehnt hinweg an der Seite von MediaMission arbeiten zu dürfen, und wir freuen uns, sie als Teil unseres Teams willkommen zu heißen“, meinte Gary Weis, Chief Executive Officer von Sonic Foundry. „Die von Robert Jan und Tom erbrachte Führungs- und Innovationsleistung haben MediaMission in die Lage versetzt, Videokommunikation für Bildungseinrichtungen und Unternehmen in den Niederlanden neu zu definieren. Das Unternehmen verfolgt die gleiche Vision wie wir, nämlich Kundenerlebnisse von erstklassigem Niveau zu bieten, während wir neue internationale Märkte erschließen.“

Über MediaMission

MediaMission (www.mediamission.nl) ist der erste europäische Wiederverkäufer für Mediasite durch Sonic Foundry und hat die Generalvertretung von Mediasite für die Niederlande mit Sitz in De Bilt. Im letzten Jahrzehnt hat MediaMission den Einsatz von Mediasite in über zwanzig höheren Bildungseinrichtungen einschließlich 10 Universitäten ermöglicht. Das Unternehmen überholt zusammen mit Kunden, Partnern und bevorzugten Lieferanten vorhandene Infrastruktur und Anlagen für die benutzerfreundliche Produktion, Verteilung und Nutzung von Rich-Video. Dank seiner breiten Wissensbasis in den Bereichen Bildung, Informationsübertragung, IT und vergleichende Medienstudien, befindet sich MediaMission in einer einzigartigen Position, um groß angelegte Medienpräsentationen durchzuführen.

Über Sonic Foundry®, Inc.

Sonic Foundry (NASDAQ: SOFO) ist bewährter Marktführer für Webcasting-Lösungen für Unternehmen und stellt Management und Vertrieb von Videoinhalten für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Regierungsbehörden bereit. Auf Basis der patentierten Mediasite Webcasting-Plattform und Webcast Services von Mediasite Events befähigt das Unternehmen Menschen, den Online-Wissensaustausch mittels Video-Webcasts voranzutreiben, um Zeit und Entfernung zu überbrücken sowie Lernergebnisse und Leistung zu verbessern.

© 2013 Sonic Foundry, Inc. Die in dieser Mitteilung verwendeten Namen für Produkte und Services sind Markenzeichen von Sonic Foundry, Inc. oder ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sonic Foundry, Inc.
Medien:
Tammy Jackson, +1 608-770-9052
tammy@sonicfoundry.com
oder
Nicole Wise, +1 608-237-8678
nicolew@sonicfoundry.com


Source(s) : Sonic Foundry, Inc.