Sortierung unter Anfragen in CRM 4.0 fehlerhaft

19/05/2008 - 10:50 von Sven Burkhardt | Report spam
Hallo NG,

neuerdings haben wir ein Problem bzgl. der Sortierung offener Anfragen nach
Anfragenummer.
Bislang wurden neue Anfragen mit der Nummer CAS-xxxx-Hexwert angelegt.
Nachdem der Wert CAS-9999-Hexwert erreicht war, ging der Nummernkreis mit
CAS-xxxxx-Hexwert weiter.
Seitdem werden neue Cases aber aufgrund der Sortierung unter denen mit
vierstelligem Wert aufgeführt.
Man kann es nur umgehen, wenn man nach Spalte "Erstellt am" absteigend
sortiert.

Mich würde jetzt interessieren, ob sich auf dem CRM-Server einstellen làsst,
dass eine
automatische Sortierung nach "Erstellt am" absteigend einstellen làsst.
Dadurch wàre das oben stehende Problem umgangen.

Vielen Dank im Vorraus
Sven
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
19/05/2008 - 13:48 | Warnen spam
"Sven Burkhardt" schrieb im Newsbeitrag
news:

neuerdings haben wir ein Problem bzgl. der Sortierung offener Anfragen
nach Anfragenummer.
Bislang wurden neue Anfragen mit der Nummer CAS-xxxx-Hexwert angelegt.
Nachdem der Wert CAS-9999-Hexwert erreicht war, ging der Nummernkreis mit
CAS-xxxxx-Hexwert weiter.
Seitdem werden neue Cases aber aufgrund der Sortierung unter denen mit
vierstelligem Wert aufgeführt.
Man kann es nur umgehen, wenn man nach Spalte "Erstellt am" absteigend
sortiert.

Mich würde jetzt interessieren, ob sich auf dem CRM-Server einstellen
làsst, dass eine
automatische Sortierung nach "Erstellt am" absteigend einstellen làsst.
Dadurch wàre das oben stehende Problem umgangen.



Hallo Sven,

man kann die Sortierung für die Sicht bei der Entitàt der Anfragen àndern,
allerdings würde ich ehrlich gesagt nachtràglich, wenn ansonsten nichts
fachlich dagegen spricht, die Nummern nachtràglich fünfstellig àndern, also
eine "0" davorstellen. Das sollte entweder per SDK gehen oder (unsupportet)
per SQL.

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP DBA, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Professional
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer

ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Gold Certified Partner
Microsoft Small Business Specialist
Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
Web: http://www.combeck.de
Community: http://www.mscrm-community.de

Ähnliche fragen