SOS - SBS 2003 Remotedesktop klappt nicht mehr - Serverzugang jetz

25/08/2009 - 20:27 von Wolfgang Tascher | Report spam
Hi,
ja schon etwas verrückt aber jetzt kann ich mich nicht mehr am SBS anmelden.
Kurze Beschreibung:
Seit ca. 4 Wochen erhalte ich am lokalen Server (mit Tastatur Maus und
Monitor) keine Anmeldemaske mehr zum Einloggen. Maus geht noch!

Den Zugang habe ich seither über Remotedesktop getàtigt.
Heute abend wollte ich den Server über Remotdesktop rebooten - aber leider
ohne Erfolg.
Den Anfang eines Reboots wurde noch angezeigt - aber leider fàhrt die
Maschine nicht herunter.Alle Dienste scheinen aber noch zu laufen
(Laufwerkzugriff, DCHP, Exchange, RAS, Clientanmeldung).
Per Remotedesktop komme ich aber nicht mehr auf den Server.
Ping antwortet noch.
Was nun?

Bitte um Hilfe
LG
Wolfgang Tascher
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
25/08/2009 - 20:51 | Warnen spam
Hi Wolfgang

ja schon etwas verrückt aber jetzt kann ich mich nicht mehr am SBS
anmelden.
Kurze Beschreibung:
Seit ca. 4 Wochen erhalte ich am lokalen Server (mit Tastatur Maus und
Monitor) keine Anmeldemaske mehr zum Einloggen. Maus geht noch!

Den Zugang habe ich seither über Remotedesktop getàtigt.
Heute abend wollte ich den Server über Remotdesktop rebooten - aber leider
ohne Erfolg.
Den Anfang eines Reboots wurde noch angezeigt - aber leider fàhrt die
Maschine nicht herunter.Alle Dienste scheinen aber noch zu laufen
(Laufwerkzugriff, DCHP, Exchange, RAS, Clientanmeldung).
Per Remotedesktop komme ich aber nicht mehr auf den Server.
Ping antwortet noch.
Was nun?



Entweder (bei Verfügbarkeit seitens Serverhardware) per Remote LigthsOut
Verwaltungskonsole des Servers (*) darauf und versuchen einen geordneten
Reboot hinzubekommen oder per "telnet" pzw. "psexec" einen
"shutdown -f -r -t 10" anstossen.

Ansonsten bleibt Dir Wohl oder Übel nichts übrig als den Server "hard
reseten" (zu lassen).


* Heutige (professionelle) Server sollten eine passende
Remote-Managementkarte implementiert haben:

+ HP integrated Lights Out (iLO)
+ Dell Remote Access Cards (DRAC)
+ FSC integrated Remote Management Controller (iRMC)
+ IBM Remote Supervisor Adaptor (RSA)
+ Sun Advanced/Integrated Lights Out Management (ALOM bzw. ILOM)
+ Intel vPro
+ ...

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen