Spam bzw. Junk E Mail

04/11/2008 - 19:57 von Helmuth Welser | Report spam
Exchange 2003 / Outlook 2003 Clients

Hallo zusammen,

unser Spamfilter (Symantec) deklariert erkannte Spam Mails mit ***SPAM***.
Diese werden dadurch automatisch beim Client in den Ordner SPAM verschoben.
Existiert dieser Ordner nicht, landen diese Spam Mails im Junk E Mail
Ordner. ABER auch im Posteingang bzw. Gelöschte Objekte (User haben eine
Regel erstellt, die so gekennzeichnete Spam Mails löscht und vom Posteingang
in Gelöschte Objekte verschiebt)

Frage: Wiese landen diese Spam Mails nicht NUR im Junk E Mail Ordner? Warum
auch im Posteingang?

Danke und Gruß
Helmuth
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
04/11/2008 - 21:38 | Warnen spam
Hallo Helmuth,

unser Spamfilter (Symantec) deklariert erkannte Spam Mails mit ***SPAM***.
Diese werden dadurch automatisch beim Client in den Ordner SPAM
verschoben. Existiert dieser Ordner nicht, landen diese Spam Mails im Junk
E Mail Ordner. ABER auch im Posteingang bzw. Gelöschte Objekte (User haben
eine Regel erstellt, die so gekennzeichnete Spam Mails löscht und vom
Posteingang in Gelöschte Objekte verschiebt)

Frage: Wiese landen diese Spam Mails nicht NUR im Junk E Mail Ordner?
Warum auch im Posteingang?




warum der Spamfilter von OL wie funktioniert stelltl Microsoft nicht
sonderlich transparent dar. Du kannst aber den IMF dazu "mißbrauchen" das
einheitlich zu regeln. Wie das geht steht unter folgendem Link:

Exchange Server und 3rd Party Antispam Software
http://blogs.technet.com/dmelanchth...tware.aspx


Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://www.amazon.de/Exchange-Serve...382732484X

Ähnliche fragen