Spam Emails landen im Ungelesen- und Synchronisierungsprobleme Ord

01/09/2008 - 14:45 von PotatoHead | Report spam
Hallo,
ich administriere ein kleines Client Server Netzwerk mit SBS 2003 als Server
und Outlook 2007 auf den Clients. Der Server ruft per POP3 Connecter die
Emails ab und verteilt sie dann an die Clients.
Bisher hatte ich keine Probleme mit Outlook, nun aber eins, bei dem ich
einfach nicht weiter komme.
Ein Mitarbeiter hat einen neuen PC bekommen; Benutzer Profil blieb gleich;
und seitdem landen alle Spam Emails im Ungelesenen und im
Synchronisierungsprobleme Ordner -> Unterordner Konflikte, anstatt im Junk zu
landen. Auf dauer ganz schön làstig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
PotatoHead
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet Outlook]
01/09/2008 - 14:57 | Warnen spam
"PotatoHead" wrote:

.
Ein Mitarbeiter hat einen neuen PC bekommen; Benutzer Profil blieb gleich;
und seitdem landen alle Spam Emails im Ungelesenen und im
Synchronisierungsprobleme Ordner -> Unterordner Konflikte, anstatt im Junk zu
landen. Auf dauer ganz schön làstig.



Hallo PotatoHead,

schon bei Deiner Fehlerbeschreibung "Benutzer Profil blieb gleich" war mir
die Fehlerursache klar. Bitte richte dem Benutzer ein neues Outlook-Profil
ein! Der Vorgang ist bei Planet-Outlook auf folgender Seite beschrieben:
http://www.planet-outlook.de/profile2007.htm

Wenn das neue Profil nichts bringt, sollte Du Outlook mal mit folgendem
Parameter über die Windows Befehlszeile starten: Start > Ausführen >
outlook.exe /resetfolders

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen