Speichern in andere Tabelle

23/10/2007 - 09:31 von Jan Nitsch | Report spam
Hallo

Ich benutze Access 2000 und möchte Datensàtze aus einer Tabelle
mittels *klick* auf einen Button in eine andere Tabelle speichern.
Es sollen jedoch nur die Datensàtze "gespeichert" werden, die einen
bestimmten Wert auf "True" haben.
Weiterhin sollen die Datensàtze nach der Aktion nicht mehr in der
ursprünglichen Tabelle vorhanden sein.

zur besseren Veranschaulichung:
1. Tabelle: info
2. Tabelle: archiv

Beim *klick* sollen alle Datensàtze aus info, bei denen der Wert
'Erledigt' = True ist, in archiv überschrieben werden.

Mfg
Jan
 

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#1 Karl Donaubauer
23/10/2007 - 09:42 | Warnen spam
Jan Nitsch wrote:
Ich benutze Access 2000 und möchte Datensàtze aus einer Tabelle
mittels *klick* auf einen Button in eine andere Tabelle speichern.
Es sollen jedoch nur die Datensàtze "gespeichert" werden, die einen
bestimmten Wert auf "True" haben.
Weiterhin sollen die Datensàtze nach der Aktion nicht mehr in der
ursprünglichen Tabelle vorhanden sein.

zur besseren Veranschaulichung:
1. Tabelle: info
2. Tabelle: archiv

Beim *klick* sollen alle Datensàtze aus info, bei denen der Wert
'Erledigt' = True ist, in archiv überschrieben werden.



Beim Klicken auf die Schaltflàche führst du zwei Abfragen aus:
Eine Anfügeabfrage für Archiv und einer Löschabfrage für Info.
In beiden Abfragen gibst du das erwàhnte Kriterium an.

Die Abfragen kannst du im VBA-Code "Beim Klicken" z.B.
so ausführen:

Dim db as DAO.Database
Set db = Currentdb

db.Execute "NameDeinerAnfügeabfrage", dbfailonerror
db.Execute "NameDeinerLöschabfrage", dbfailonerror

Alternativ kannst du hier zwischen die Anführungszeichen
auch direkt den SQL-Code zum Anfügen und Löschen
reinschreiben.

HTH
Karl
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