Spike Jonze ist Headliner des Hauptseminars von SapientNitro ‘Meet The Disruptors’ in Cannes

02/05/2014 - 21:30 von Business Wire

Spike Jonze ist Headliner des Hauptseminars von SapientNitro ‘Meet The Disruptors’ in CannesSapientNitro kehrt mit der Serie ‘Meet The Disruptors’ und dem anerkannten Regisseur von ‘Her’ und ‘Being John Malkovich’ zu Cannes Lions zurück.

Das Sapient (NASDAQ: SAPE) angehörige Unternehmen SapientNitro meldete heute, dass der preisgekrönte Filmemacher und Academy Award Gewinner Spike Jonze beim Keynote-Seminar ‘Meet The Disruptors’ bei den Cannes Lions 2014 dabei sein wird.

Der anerkannte Autor und Regisseur, der mit Her den diesjährigen Oscar für das ‘beste Originaldrehbuch’ gewonnen hat, erscheint mit Gaston Legorburu, dem Worldwide Chief Creative Officer von SapientNitroto, auf die Hauptbühne von Cannes, um über die Zukunft von Storys und Erfahrungen in einer stets mobilen und verstärkt vernetzten Welt zu diskutieren, die von immer neuen Technologien angetrieben wird.

‘Meet The Disruptors’ (15.00 Uhr CEST, Montag, 16. Juni 2014 – Grand Auditorium Theatre, Palais des Festivals, Cannes, Frankreich) untersucht, wie Unternehmen das wechselnde menschliche Verhalten nutzen können, um interaktive, fesselnde und spannende Erlebnisse mit Faszination und Inspiration zu schaffen und somit eine tiefere Verbindung zwischen Marke und Verbraucher herzustellen.

Das Seminar präsentiert eine Vision für die nächste Generation an erfolgreichen Marken - Marken, die eine Verwandlung von anfänglichen Geschichten mit Worten und Bildern hin zu Welten durchlaufen werden, in denen sich der Verbraucher verlieren kann.

Jonze kommt zu den Cannes Lions vor dem Hintergrund eines Werks, das die auftretende Symbiose zwischen Menschheit und Technologie untersucht, die in Form von Geschichten über Gefühle, Beziehungen und Verhaltensweisen in einer Welt erzählt wird, in der Technologie eine wesentliche Rolle spielt und so allgegenwärtig ist, dass sie fast nicht mehr wahrgenommen wird. Der Kurzfilm von Jonze aus dem Jahr 2010 mit dem Titel I’m Here erzählt die Geschichte von zwei Robotern, die in Los Angeles leben, wo Menschen und Roboter nebeneinander existieren. Sein Spielfilm Her aus dem Jahr 2013 zeigt die Erfahrungen von Theodore (Joaquin Phoenix), der das weltweit erste, künstlich intelligente Betriebssystem OS1, gesprochen von ‘Samantha’ (Scarlett Johansson), kauft und sich darin verliebt.

Jonzes kreativer Ruf findet sich in verschiedenen Filmen (Being John Malkovich, Jackass, Where The Wild Things Are), Musikvideos (Beastie Boys Sabotage, Fatboy Slim Praise You) und Werbefilmen (IKEA Lamp, Gap Dust, Adidas Hello Tomorrow) wieder. Sein Werbespot Lamp für IKEA gewann den Grand Prix in Cannes 2003 und hat somit den beliebten Cog von Honda geschlagen.

Nach dem letztjährigen äußerst erfolgreichen Seminar ‘Meet The Disruptors’ mit der Modeikone Dame Vivienne Westwood kehrt Legorburu auf die Hauptbühne der Cannes Lions zurück. Seitdem war er Co-Autor des New York Times Bestsellers Storyscaping; Stop Creating Ads, Start Creating Worlds – Damit erhalten Vermarkter die Tools für den Übergang von „erzählten Geschichten” zu „erlebten Geschichten” an die Hand. Bei den Cannes Lions 2014 wird Legorburu mit Jonze über die Chancen für Geschäftsführer und Markeingleiter sprechen, um eine Verwandlung ihrer Marken-Storys zu Erlebniswelten und der Einbindung der Verbraucher herbeizuführen.

Legorburu, Worldwide Chief Creative Officer von SapientNitro, kommentierte: „Bei Meet The Disruptors geht es darum, sich mit visionären Individuen zu identifizieren, deren Arbeit sich an der Kreuzung zwischen Technologie und Story befindet. Der einmalige Ansatz von Spike Jonze in Bezug auf die allgegenwärtige Technologie und den menschlichen Zustand liefert eine perfekte Plattform, um Möglichkeiten für Marken zu untersuchen - nicht nur für fesselnde Beschreibungen, sondern zum Aufbau von technologiebasierten und allgegenwärtigen intelligenten Systemen.”

Über Gaston Legorburu

Gaston Legorburu ist Worldwide Chief Creative Officer von SapientNitro, einer neuen Dimension von Agentur, die das Prinzip des Storytellings auf eine revolutionäre Art und Weise in die ‚Always-On‘-Welt überträgt. Gaston wurde von Adweek 50 als Impulsgeber gewürdigt, der die Agentur der Zukunft modelliert, einen Großteil ihrer strategischen und kreativen Vision verankert und Kunden zukunftsweisende Einblicke für ihre kritischsten Herausforderungen im Marketing bietet. Dadurch hat er zahlreiche Auszeichnungen in Marketing und Werbung erhalten sowie einen Sitz in der Jury von angesehenen Award-Shows wie D&AD, Cannes Festival of Creativity, ADC, One Show und Webbys. Legorburu wird Mitglied der Cannes Titanium und Integrated Lions Jury 2014.

Über SapientNitro

SapientNitroSM gehört zu Sapient® (NASDAQ: SAPE) und ist eine neue Dimension von Agentur, die das Prinzip des Storytellings auf eine revolutionäre Art und Weise in die ‚Always-On‘-Welt überträgt. Wir ändern die Art und Weise, wie unsere Kunden die heutigen vernetzten Verbraucher durch einzigartige integrierte und fesselnde Storys auf allen Ebenen der Markenkommunikation, durch Digital Engagement und Omnichannel-Commerce einbinden. Dort, wo Kreativität und Vorstellungskraft auf vernetzte Systeme und Denkstrukturen treffen, beginnt das, was SapientNitro Storyscaping nennt. Die einzigartige Kreativität und Marken- und Technologiekompetenz von SapientNitros ist auf eine noch nie da gewesene Art und Weise miteinander vernetzt - über Disziplinen, Perspektiven und Kontinente hinweg, zu einem schlagkräftigen, globalen Team. Mit dieser revolutionären Form der Ideenfindung gelingt es, ausschlaggebend und nachhaltig zum Erfolg von weltweit rund 1.000 Kunden beizutragen. Dazu gehören Unternehmen wie Chrysler, Citi, The Coca-Cola Company, Lufthansa, Target und Vodafone in 31 Städten in Amerika, Europa und der Asien-Pazifik-Region. Weitere Informationen sind verfügbar unter, www.sapientnitro.com.

Sapient ist eine eingetragene Dienstleistungsmarke der Sapient Corporation.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Medienkontakte:
SapientNitro
Gaynor Armit, +44 (0) 207 953 3579
gaynor.armit@sapientnitro.com
oder
Persuasion Communications
Jane Austin
+44 (0) 203 058 1088
+44 (0) 7989 953938
jane@persuasioncomms.com


Source(s) : SapientNitro

Schreiben Sie einen Kommentar