Sprinklr beschafft 46 Millionen US-Dollar, überschreitet Bewertung von einer Milliarde US-Dollar und startet Experience Cloud™

31/03/2015 - 14:38 von Business Wire

Sprinklr beschafft 46 Millionen US-Dollar, überschreitet Bewertung von einer Milliarde US-Dollar und startet Experience Cloud™Weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie erweitert soziale Konsolidierungsstrategie auf Marken-Websites.

Sprinklr Inc., die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, hat heute eine neue Finanzierungsrunde von 46 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar bekannt gegeben und erhöht damit die gesamte Venture-Finanzierung des Unternehmens auf 123,5 Millionen US-Dollar. Die bestehenden Investoren Battery Ventures, Intel Capital und Iconiq Capital führten diese Runde an. Das Unternehmen hat auch den Start von Experience Cloud™ bekannt gegeben, einem integrierten Angebot, das Marken ermöglicht, über 23 soziale Kanäle und Marken-Websites Kommunikation zu schaffen, zu managen und anzubieten.

Diese Anschlussinvestition – die fünfte des Unternehmens in vier Jahren – wird die schnelle Expansion von Sprinklr in benachbarten Märkten und Regionen fördern. Die Finanzierung ist ein Zeichen für das dynamische Wachstum des Social-Media-Marktes, der bis 2020 geschätzte 27,4 Milliarden US-Dollar ausmachen soll, und die Bedeutung der sozialen Medien als Zentrum des Multichannel-Erlebnismanagements.

„Internationale Unternehmen expandieren von kanalorientierter und funktionsorientierter Denkweise als Reaktion auf den mehr und mehr vernetzten Kunden. Weder Punktlösungen noch unvernetzte Cloud-Dienste können ihnen ermöglichen, kontinuierlich wertvolle Kundenerlebnisse an jedem sozialen Berührungspunkt bereitzustellen”, sagte Ragy Thomas, CEO und Gründer von Sprinklr. „Sprinklrs Experience Cloud™ wird es großen Marken ermöglichen, zusammenzuarbeiten und über soziale Kanäle, Marken-Websites und interne Silos erweiterte Kundenerlebnisse anzubieten, um Beziehungen zu vertiefen und Geschäftsergebnisse zu verbessern.”

Die Experience Cloud™ erweitert Sprinklrs Social-Media-Kernmanagement und Inhaltserzeugungskapazitäten. Die integrierte Technologie bietet Markenunternehmen eine Lösung zum kontinuierlichen Management des Kundenweges, vom Angebot bis zum Kauf, über 23 soziale Kanäle und Marken-Websites. Die kommerzielle Komponente der Experience Cloud wird von Hybris Software angetrieben, einem SAP-Unternehmen, das als einheimischer Startpartner integriert ist. Zu den Startkunden der Experience Cloud gehören Dell, McDonald’s, Prestige Brands und Verizon.

„Obgleich viele Social-Media-Technologieunternehmen gereift sind und Marktführer aufkommen, sind wir der Meinung, dass der Markt für die Gestaltung von Kundenerlebnissen (Customer Experience Management, CEM) noch in den Kinderschuhen steckt und reif für Wachstum ist”, erläuterte Neeraj Agrawal, persönlich haftender Gesellschafter bei Battery Ventures. „Sprinklrs Kundenorientierung und Engineering-Stärke, gekoppelt mit bewährter Ausführung, sind alles Faktoren, die mich optimistisch über das Potenzial des Unternehmens zum Branchenführer machen.”

Diese neue Finanzierung verstärkt die Dynamik von Sprinklr. Im letzten Jahr verdreifachte Sprinklr seine Größe und erweiterte seine strategischen Kapazitäten mit der Übernahme von vier Unternehmen – Dachis Group, TBG Digital, Branderati und Pluck. Das Unternehmen hat jetzt Niederlassungen in 10 Ländern und wurde kürzlich zum sozialen Startpartner von SAPs Hybris-Marketinglösung ernannt.

„Der weite Weg des Social-Media-Kunden erfordert einen neuen Ansatz der globalen Marken, der gewährleistet, dass kontinuierliche Erlebnisse an allen sozialen Berührungspunkten geboten werden”, fügte Matthew Tennant, Global Director für Social Media bei McDonald’s hinzu. „Sprinklr wird uns ermöglichen, die besten Verfahren und Reportingfunktionen zu nutzen, die wir für unsere sozialen Kanäle entwickelt haben, und diese unter Nutzung der Experience Cloud™ auf Website-Niveau auszubauen.”

Kunden und potenzielle Kunden von Sprinklr sind zur Teilnahme an einem Webinar am 23. April 2015 eingeladen, um mehr über die Experience Cloud™ zu erfahren.

Über Sprinklr

Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, eigens entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten zu gestalten. Die von Forrester als „die leistungsfähigste Technologie auf dem Markt“ bezeichnete, voll integrierte Software zur Gestaltung von sozialen Erlebnissen von Sprinklr treibt über vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in 77 Ländern an. Sprinklr hat seinen Hauptsitz in New York City und etwa 700 Mitarbeiter weltweit und revolutioniert die Kundenbindung für fast 800 Fortunes Top-Markenunternehmen, darunter IHG, Intel, Microsoft, Samsung und Virgin America sowie Partnern wie Accenture, Havas und Razorfish. Weitere Informationen finden Sie auf sprinklr.com oder twittern Sie uns auf @sprinklr.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sprinklr Inc.
Julianna Bowman, +1-404-964-4730
julianna.bowman@sprinklr.com


Source(s) : Sprinklr, Inc.